Milestone Systems

Milestone Systems erneut weltweit Nummer eins

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Bericht zur Analyse des Videoüberwachungsmarkts 2012 von IMS Research

Milestone Systems, das Unternehmen für Open-Platform-IP-Videomanagement-Software (VMS), ist laut des neuesten Berichts von IMS Research nach wie vor die Nummer eins mit dem höchsten Marktanteil im weltweiten VMS-Markt.

IMS Research, das erst vor Kurzem von IHS Inc. übernommen wurde, hat gerade die neunte Ausgabe seines Berichts World Market for CCTV and Video Surveillance Equipment veröffentlicht (Weltmarkt für CCTV und Videoüberwachungs-Ausrüstung). Die Ergebnisse basieren auf Zahlenmaterial aus dem Jahr 2011. Der Bericht enthält umfassende Informationen über sämtliche Anbieter von Komponenten für die analoge und digitale Videoüberwachung, wie zum Beispiel Kameras, Aufnahmelösungen, Videoencoder usw.

"Milestone Systems ist in der Kategorie VMS-Software weltweit auch 2011 auf dem ersten Platz. Aber das Unternehmen konnte nicht nur seine Position als führender VMS-Anbieter halten - Milestone wuchs 2011 auch schneller als der gesamte VMS-Markt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte es eine Umsatzsteigerung von 22 % verzeichnen, während der gesamte Markt im vergangenen Jahr rund 17 % Zuwachs aufwies", sagte Gary Wong, leitender Analyst bei IMS Research.

Die Ausgabe des IMS-Research-Berichts von 2012 prognostiziert, dass der Weltmarkt für Ausrüstung zur Videoüberwachung 2012 um 12 % anwachsen wird - und das trotz der schwachen und unsicheren Wirtschaftslage. Der Anteil von Netzwerk-Überwachungskameras am weltweiten Absatz von Sicherheitskameras, der 2011 bei ungefähr 40 % lag, soll bis 2016 auf rund 60 % ansteigen. Dies ist ein weiterer Hinweis auf den permanenten Fortschritt der IP-Technologie, die den herkömmlichen CCTV-Ansatz bei der Videoüberwachung nach und nach verdrängt.

"Der fortlaufende Trend von der analogen Videoüberwachung zur Netzwerk-Videoüberwachung setzt sich fort. IMS Research hat allerdings den prognostizierten Wendepunkt (an dem die Einnahmen aus dem Verkauf von Zubehör für Netzwerk-Videoüberwachung die aus Verkäufen für analoge Videoüberwachung übertreffen) um ein Jahr weiter nach vorne verschoben, ins Jahr 2013. Der Grund dafür ist eine gestiegene Nachfrage nach Netzwerk-Videoüberwachung", so Gary Wong.

Milestone Systems liegt in Marktanalysen schon seit Jahren immer wieder unter den besten VMS-Anbietern der Branche. Grund dafür ist sein erfolgreicher Ausbau der Videoüberwachungs-Software auf Open-Platform-Basis. Das Geschäftsmodell, das ausschliesslich auf Open-Platform-Technologie basiert, bietet Installateuren wie Anwendern die breiteste Auswahl an Geräten und eine wertsteigernde Integration mit anderen Systemen für flexibelste Lösungen und die höchstmögliche Anlagerendite im Lauf der Zeit.

Lars Thinggaard, Präsident und Geschäftsführer von Milestone Systems, sagt: "Durch unsere ambitionierte Strategie und deren Umsetzung erzielt Milestone auch weiterhin grosse Fortschritte für das Unternehmen und für die Branche als solche. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse des Marktes und erforschen ständig neue Wege für den Einsatz von Videomanagement-Software auf Open-Platform-Basis als Kern von Sicherheits-Installationen. Mit zusätzlichen, neu eröffneten Büros auf der ganzen Welt, die unser Ökosystem aus Partnern und Kunden versorgen, ist Milestone in einer denkbar günstigen Position, um auch weiterhin einen hohen Marktanteil zu erzielen."

Über IMS Research

IMS Research, kürzlich übernommen von IHS , ist ein führender Anbieter von Markforschung und Beratung mit über 2.500 Kunden weltweit - darunter die meisten der grössten Technologiefirmen. Gegründet wurde das Unternehmen 1989 in Grossbritannien und verfügt heute über spezielle Analysten-Teams, mit jeweiligem Schwerpunkt auf die Märkte für Werksautomatisierung, Automobilindustrie, Kommunikation, Computer, Verbraucher, Display, Finanzen und ID, LED und Beleuchtung, Medizin, Strom und Energie, Solarenergie/Photovoltaik, intelligente Stromvernetzung und Sicherheit. Derzeit veröffentlicht IMS Research über 350 verschiedene syndizierte Berichte pro Jahr. Diese ausführlichen Publikationen dienen grossen Stromkonzernen und Industrieunternehmen dazu, Markttrends einzuschätzen, Marketingprobleme zu lösen und die Effizienz ihrer Geschäftsabläufe zu steigern. (http://www.imsresearch.com)

Über Milestone Systems

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist weltweiter Branchenführer für Open-Platform-IP-Videomanagement-Software. Die XProtect(R) -Plattform bietet leistungsstarke Überwachung, die sich mühelos verwalten lässt, zuverlässig funktioniert und sich in Tausenden von Kundeninstallationen rund um die Welt bewährt hat. Es unterstützt die grösstmögliche Auswahl an Netzwerkgeräten sowie die Integration mit anderen Systemen. Somit bietet XProtect erstklassige Lösungen, mit denen Organisationen videofähig werden - Risikomanagement, Schutz von Menschen und Sachwerten, Prozessoptimierung sowie Kostenreduzierung. Milestones Software wird vertrieben durch autorisierte und zertifizierte Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.milestonesys.com

Kontakt:

Pressekontakt: Courtney Dillon Pedersen, Milestone PR &
Communications Manager, Tel.: +45-28-350-357 oder +1(503)719-3439



Weitere Meldungen: Milestone Systems

Das könnte Sie auch interessieren: