Samsung Semiconductor Europe GmbH

Samsungs Testlabor für LED-Komponenten erhält Anerkennung des VDE-Instituts

Seoul, Korea (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit führender Anbieter von innovativen Komponentenlösungen, gibt bekannt, dass sein Testlabor für LED-Komponente zum Einsatz in LED-Beleuchtungsanwendungen die Anerkennung des VDE-Instituts erhalten hat. Das VDE-Institut ist ein Unternehmen des VDE Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V, einer der größten technisch-wissenschaftlichen Verbände Europas.

Samsung und VDE haben eine entsprechende Vereinbarung zur Anerkennung unterzeichnet. VDE ist auf internationaler Ebene für die Bereiche Test und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme im Hinblick auf Sicherheit, elektromagnetische Verträglichkeit und andere Eigenschaften akkreditiert.

Im Rahmen der Anerkennung wurden die Geräte in Samsungs Testlabor sowie die Ingenieure und Qualitätstests für LED-Komponenten durch das VDE-Institut überprüft. Anhand von Tests, die von Samsung durchgeführt wurden, konnte das VDE-Institut die Zertifizierung vergeben.

"Wir erwarten, dass die Zertifizierung unserer LED-Komponenten aufgrund der Anerkennung schneller und effizienter erfolgen wird. Dies wiederum beschleunigt unseren Prozess, die EU-Anforderungen für LED-Produkte zu erfüllen", sagt SungKwan Lim, Vice President of Quality Team, LED Business, Samsung Electronics. "Die Anerkennung verschafft uns die Voraussetzung, unser LED-Komponentengeschäft in Europa und weiteren Märkten noch ehrgeiziger verfolgen zu können."

Die Anerkennung für sein Testlabor hat Samsung im Rahmen des VDE Test Data Acceptance Programm (TDAP) nach einer strengen Bewertung des Labors erhalten. Somit begleitet die Anerkennung des VDE Samsung kontinuierlich in seinen Qualitätssicherungsprozessen für LED-Komponenten.

Durch die Nutzung seines eigenen Testlabors schöpft Samsung das Potenzial seiner qualifizierten Mitarbeiter und des Testequipments voll aus und ermöglicht die zeitnahe Zertifizierung nach VDE Vorgaben.

###

Über Samsung Electronics Co., Ltd.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Technologie, die Menschen überall neue Möglichkeiten eröffnet. Durch kontinuierliche Innovation und Marktbeobachtung transformiert das Unternehmen die Welten der Fernsehgeräte, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Haushaltsgeräte, Drucker, LTE-Systeme, Medizingeräte, Halbleiter und LED-Lösungen. Bei Samsung Electronics Co. Ltd. sind 286000 Menschen in 80 Ländern beschäftigt. Der jährliche Umsatz des Unternehmens beträgt über US$216,7 Mrd. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.samsung.com.

Über Samsung Semiconductor Europe

Samsung Semiconductor Europe, eine Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co. Ltd. Seoul, Korea, mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt/Main unterhält Büros in ganz Europa und in der Region EMEA (Middle East & Africa). Der europäische Hauptsitz ist für die Marketing- und Verkaufsaktivitäten der Component Business Units von Samsung Electronics zuständig. Dazu gehören die Bereiche Memory, System LSI, LED und Display Business in EMEA. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.samsung.com/semiconductor.

# # #

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 
Ujeong Jahnke 
Samsung Semiconductor Europe GmbH 
Tel. +49(0)6196-66-3300, 
Fax  +49(0)6196-66-23525 
Email: ujeong.j@samsung.com 

# # #

Samsung und das stilisierte Samsung Design sind Warenzeichen und Servicebezeichnungen von Samsung Electronics Co. Ltd. andere Warenzeichen befinden sich im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.

Kontakt:

Ujeong Jahnke
Samsung Semiconductor Europe GmbH
Tel. +49(0)6196-66-3300, Fax +49(0)6196-66-23525
Email: ujeong.j@samsung.com


Das könnte Sie auch interessieren: