Keine Story von Ember Corporation mehr verpassen.

Ember Corporation

Green Energy Options arbeitet mit Ember zusammen, um Energieeinsparungen sichtbar zu machen

Boston (ots/PRNewswire)

Green Energy Options (GEO) mit Sitz in Cambridge, Vereinigtes Königreich, hat Embers ZigBee-Wireless-Netzwerktechnologie zur Entwicklung der Energiemanagementdisplays ausgewählt, das Gebäude- und Hausbesitzern ermöglicht, ihre Energiekosten und ihren CO2-Ausstoss zu verringern.

GEO ist auf kundenspezifische Displays, Hubs für das Energiemanagement, damit zusammenhängende Sensoren und Energie-Apps für Smartphones, PCs und iPads spezialisiert. Ziel des Unternehmens ist es, "Energie sichtbar zu machen", und dies durch eine Reihe von Energiedisplayprodukten, die leicht und befähigend sind und Menschen erlauben, die Kontrolle über ihren Energieverbrauch zu haben.

Das Unternehmen hat Embers ZigBee Chips, ZigBee PRO-Netzwerksoftware und ZigBee SE (Smart Energy)-Reihe in seine Produktpalette aus Wireless-Geräten integriert. GEO arbeitet mit Herstellern von Messgeräten und damit verbundenen Einrichtungen weltweit zusammen, um die Lieferung von Ember-fähigen "Push"-Energiemonitoren, die die Energieinformationen über ein ZigBee-Netzwerk direkt in die Wohnzimmer der Verbraucher weitergeben, zu ermöglichen. GEO hat z. B. ein neues Produkt für vernetzte Haushalte für seinen Kunden Scottish Power, ein führendes Energieunternehmen im Vereinigten Königreich, entwickelt und verwendet dafür Embers Technologie, um mit den intelligenten Zählern der Einrichtung zu kommunizieren. GEO bietet ebenfalls einen Ember-fähigen Regler und verleiht Kunden somit die Fähigkeit, Anwendungen ganz einfach auf dem Display zu prüfen und somit direkt auf in Echtzeit übertragene Energieangaben reagieren zu können.

"Embers ZigBee Chips und Software sind die besten der Branche. Doch was uns am meisten an Ember interessiert hat, waren seine Smart Energy-Werkzeug- und Softwareprodukte, die es uns ermöglicht haben, für unsere Kunden in kurzer Zeit ZigBee-zertifizierte Lösungen zu entwickeln", so Patrick Caiger-Smith, Chief Executive Officer von GEO. "Die einfach zu handhabenden Graphik-Tools und das äusserst sichere Umfeld eröffneten uns den schnellsten Weg zur Einführung grossartiger Produkte."

Eine schnelle Entwicklung ist für GEO entscheidend, da das Unternehmen kundenspezifische Displays für viele seiner Kunden entwickelt. Es bietet drei flexible Prototypsysteme, die Kunden benutzen können, um verschiedene Funktionen zu testen. Danach entwerfen die GEO-Ingenieure eine Lösung, die sich an den spezifischen Anforderungen orientiert.

In GEOs Produkten kommt die EM300-Reihe, Embers modernste ZigBee Chip-Produktreihe, zum Einsatz, die die grösste Wireless-Netzwerkleistung und den höchsten Anwendungscode der Branche in das Chip-Set mit dem geringsten Energieverbrauch packt. Die EM300-Reihe, das weltweit erste ARM Cortex-M3-basierte ZigBee-Ein-Chip-System, liefert die höchste Leistung, Codedichte und Energieeffizienz der Branche.

Embers ZigBee-Netzwerksysteme vereinfachen die Integration von eingeschlossener Software, Netzwerken und RF, um Wireless-Produkte mit geringem Energieverbrauch im vernetzten Wohnen, intelligente Energie und andere Anwendungen zur Fernüberwachung und Kontrollanwendungen zu entwickeln.

"Nur wenige Menschen sind sich darüber bewusst wie viel Energie sie verbrauchen und vergeuden. Obwohl viele Energie-Display-Systeme auf dem Markt existieren, übertrifft Green Energy Options diese, indem es kundenspezifische Produkte entwirft, um das Interesse der Menschen für ihren eigenen Energieverbrauch zu wecken", so Bert Lutje Berenbroek, Embers Vice President für den Vertrieb für EMEA. "GEOs Technologie macht den Energieverbrauch und somit die Einsparungen für Kunden sichtbar, attraktiv und relevant. Die ZigBee-Wireless-Verbindung ist für diese einzigartige und einfach zu handhabende Erfahrung sehr wichtig."

Informationen zu Green Energy Options

Green Energy Options (GEO) mit Hauptsitz in Cambridge, Vereinigtes Königreich, und Potsdam, Deutschland, ist auf das Design und auf die Herstellung von Display-Systemen für das Energiemanagement für den Inlandsmarkt sowie für den Handelsmarkt spezialisiert.

GEOs Ziel ist es, das Interesse der Menschen zu wecken, indem es Energie sichtbar macht und einfach zu verstehende Informationen bietet. Alle Produkte sind so entwickelt, dass sie das Interesse der Menschen wecken. Sie sind einfach zu handhaben, attraktiv und relevant sowie nützlich und effektiv. Es existieren derzeit über 1.000.000 GEO-Displays auf dem Markt von den vier Reihen an Displays und Webanwendungen.

Falls Interesse an Messmöglichkeiten für Ihr Heim, Ihre Schule oder Ihr Unternehmen besteht, bietet GEO Ihnen die richtige Lösung und Unterstützung. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.greenenergyoptions.co.uk.

Informationen zu Ember

Die Ember Corporation (http://www.ember.com) entwickelt drahtlose Technologien für Maschennetzwerke wie beispielsweise Chips, Software und Werkzeuge, die für den Smart-Energy-Bereich, vernetztes Wohnen und viele andere Überwachungs- und Kontrollanwendungen gedacht sind, die grünere Arbeitsplätze und Wohnumgebungen ermöglichen. Das in Boston ansässige Unternehmen ist ein Fürsprecher der ZigBee Alliance und betreibt ein IC-Designzentrum in Cambridge (England), eine Niederlassung in Hongkong und unterhält Verkaufs- und Vertriebskanäle in aller Welt.

Kontakte:
    Ravi Sharma              Jill Searl           Amy Seaber
    Ember Corporation        Beaupre              Green Energy Options
    +1-617-951-1236          +1-603-559-5824      +44-1223-851390
     ravi.sharma@ember.com     jsearl@beaupre.com    as@greenenergyoptions.co.uk

Kontakt:

Ravi Sharma, Ember Corporation,
+1-617-951-1236,ravi.sharma@ember.com; Jill Searl, Beaupre,
+1-603-559-5824,jsearl@beaupre.com; oder Amy Seaber, Green Energy
Options, +44-1223-851390,as@greenenergyoptions.co.uk

Weitere Storys: Ember Corporation
  • 25.01.2011 – 21:12