eTOURISTIK

eTOURISTIK: Bewertungsmarketing steigert Hotelumsatz

Durch das Bewertungsmarketing der Agentur eTOURISTIK konnten gleich zwei Hotels den Holidaycheck-Award 2010 gewinnen. Gnadenwald (ots) - Der Holidaycheck-Award wird jedes Jahr nur an die 99 beliebtesten Hotels weltweit vergeben. Zusatzeffekt: Umsatzsteigerung pro Bett von über Euro 1.200. Studien belegen, dass sich mittlerweile 87 % (Quelle: comScore) der Gäste auf Grund der Hotelbewertungen für eine Unterkunft entscheiden - Tendenz steigend. Nicht nur Gäste informieren sich auf diesem Weg, auch Mitarbeiter in Reisebüros bedienen sich zunehmend dieses Mediums um Ihren Kunden Auskunft über die Qualität der Hotelleistungen geben zu können. Kann sich ein Hotel eine schlechte Weiterempfehlungsrate leisten? "Eine Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck zwischen 95% und 100% garantiert eine höhere Buchungsrate und somit ein Umsatzplus. Im Gegensatz dazu beginnen die Gäste erfahrungsgemäß sogar zu stornieren, sobald die Weiterempfehlungsrate 70 % unterschreitet", so Michael Egger, Inhaber von eTouristik. So nützt man die Macht der Hotelbewertungen: Die von eTOURISTIK entwickelte Strategie umfasst die Analyse aller gängigen Bewertungsplattformen, die Steigerung der positiven Bewertungen, die richtige Reaktion auf negative Bewertungen, sowie den korrekten Umgang von Beschwerden direkt im Hotel. Nachweislich über Euro 1.200,- mehr Sommerumsatz pro Bett nur durch positive Bewertungen Durch die Methodik von eTOURISTIK konnte ein Tiroler 4*-Hotel auf Holidaycheck im Gegensatz zur benachbarten Konkurrenz sehr viele positive Bewertungen erzielen. Im Zeitraum zwischen März und November erhöhte sich der Nächtigungsumsatz aufgrund der positiven Bewertungen pro Bett um über 1.200 Euro. Sicherheit durch erfolgsbasierendes Zahlungsmodell Auf Grund dieser Erfolge bietet eTOURISTIK seinen Kunden das Bewertungsmarketing als risikofreies Modell an. Erst nach erfolgter Steigerung der Weiterempfehlungsrate muss für die erbrachte Leistung bezahlt werden. Weitere Informationen über das Bewertungsmarketing finden Sie unter: http://www.bewertungsmarketing.at Rückfragehinweis: eTOURISTIK Michael Egger 6069 Gnadenwald 65 Tel.: +43 (0)699 181 242 13 Email:kontakt@etouristik.at Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11749/aom *** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT *** TPT0004 2010-10-07/13:11

Das könnte Sie auch interessieren: