Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Neuer Hotelservice für Hannover aus einer Hand
Deutsche Messe und Hannover Marketing und Tourismus GmbH kooperieren bei Zimmervermittlung

    Hannover (ots) - Messegäste und Besucher der Region Hannover können künftig noch einfacher und schneller ein Hotelzimmer buchen. Vom 1. Oktober an werden rund 140 Hotels der Region aus einer Hand vermarktet. Die Deutsche Messe AG und die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) haben sich auf ein einheitliches System der Zimmervermittlung verständigt und werden ihre bislang getrennten Aktivitäten bündeln.

    "Für die Deutsche Messe ist entscheidend, Besuchern und Ausstellern aus aller Welt einen professionellen und günstigen Service für die Zimmervermittlung zu bieten", sagte der Vorstandvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch. "Die Kooperation ist für uns auch ein Beitrag zur Stärkung unseres Standortes."

    Zu dem neuen Service gehört vor allem ein internationales Internetbuchungssystem, das in 20 Sprachen zur Verfügung steht. Ab dem 1.10.2009 werden auf hannover.de zudem für jede Messe eine individuelle Hotelbuchungsplattformen integriert. Ergänzt wird dies durch eine persönliche Betreuung der Geschäftsreisenden in der ganzjährig besetzten Zimmervermittlung in der Touristinformation am Ernst-August-Platz. Während der Messen werden zusätzlich Vermittlungsbüros am Flughafen Hannover sowie auf dem Messegelände geöffnet. Für die Zimmervermittlung entstehen dem Besucher keine zusätzlichen Provisionskosten, auch nicht in Messezeiträumen.

    Die Deutsche Messe wird die Aktivitäten mit der Tochter Travel2Fairs, die bislang den Vermittlungsservice anbot mit Blick auf die HMTG-Kooperation zunächst nicht weiter führen. Die HMTG habe sich touristisch professionell aufgestellt und sei nun in der Lage, am Standort Hannover einen Service aus einer Hand zu bieten.

    HMTG-Geschäftsführer Hans Nolte fügt hinzu: "Um im nationalen und internationalen Standortwettbewerb als Messe- und Kongress- Destination erfolgreich zu sein, ist es für Hannover unabdingbar unseren Gästen eine flexible, international ausgerichtete Zimmervermittlung vorzuhalten."

    Einen ersten Eindruck der neuen Hotelbuchungsplattform erhalten Sie unter www.hannover.de/hotels - bis zum 1.10.2009 die zentrale Buchungsplattform für Zimmeranfragen.

    Kontakt für Zimmeranfragen: Tel: +49 (0)511-12345-555 ; Fax: +49 (0)511-12345-556 ; hotels@hannover-tourismus.de

    Weiterhin bietet die HMTG Transferleistungen, Assistenzen und Reisebegleitungen sowie touristische Rahmenprogramme an. Kontakt: Tel: +49 (0)511-12345-333 ; Fax: +49 (0)511-12345-334 ; staedtereise@hannover-tourismus.de

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hannover.de


ots Originaltext: Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 6/7
30159 Hannover
0511/123490-0
presse@hannover-marketing.de



Weitere Meldungen: Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: