Ziegert Bank- und Immobilienconsulting

Grüne 9 in Berlin - alle Eigentumswohnungen verkauft

Berlin (ots) - An der Sömmeringstraße in Berlin - Charlottenburg entstehen seit dem vergangenen Sommer 123 Neubau-Eigentumswohnungen. Im Oktober 2012 wird mit der Fertigstellung gerechnet. Bereits jetzt konnte Ziegert Bank- und Immobilienconsulting den Verkauf der letzten Eigentumswohnung melden.

Die Wohngebiete entlang des Kurfürstendamms gehören seit jeher zu den begehrtesten Lagen der Stadt. Die prachtvollen Altbauquartiere mit ihren Geschäften und Restaurants bieten höchste Wohnqualität und locken Besucher aus aller Welt. Wohnungen sind hier rar und teuer. Dementsprechend heiß begehrt ist dieses Pflaster daher für Investoren.

Die nördlichen Lagen von Charlottenburg rund um den Mierendorffplatz standen dagegen bislang nicht im Focus der Projektentwickler. Dass aber auch hier markt- und nachfragegerechte Immobilien entwickelt werden können, hat die Greta AG zusammen mit Ziegert Bank- und Immobilienconsulting unter Beweis gestellt: Nach zwei Jahren Planung und Entwicklung wurde im Frühjahr 2010 das Bauvorhaben "Grüne9.de" vorgestellt. Der Clou des Vorhabens: Durch Verwendung modernster Technologien werden die Verwaltungs- und Bewirtschaftungskosten auf weniger als 1,70 Euro pro Quadratmeter gesenkt. Trotz des hohen baulichen Aufwands liegt der durchschnittliche Kaufpreis für eine Eigentumswohnung bei nur 2.750,- Euro pro Quadratmeter.

Bereits in der Planungsphase waren sich die Vertriebsspezialisten von Ziegert Bank- und Immobilienconsulting sicher, dass der Berliner Immobilienmarkt reif für ein solches Bauvorhaben auch abseits der heiß begehrten Wohnlagen ist. Nikolaus Ziegert beschreibt das Nachfragepotential so: "Das Interesse an der eigenen Immobilie ist mittlerweile auch bei jungen Paaren und Familien riesig. Sie sind nämlich nicht mehr bereit, ein Vermögen für eine Mietwohnung auszugeben. Die Wohnlage wird von diesen Kunden nach praktischen Erwägungen ausgesucht: Es muss ein angenehmer Kiez mit Freizeitangeboten, Schulen und Kindergärten sein." Diese Zielgruppe hat auf das Bauvorhaben reagiert: Nach nur zwölf Monaten Vertriebszeit wurde nun die letzte der 123 Wohnungen verkauft.

Kontakt:

Ralf Rosinus
Tel.: 030-880 353 91
Fax: 030-880 353 33
pressekontakt@ziegert-immobilien.de



Das könnte Sie auch interessieren: