Dragostech.com Inc

PWN2OWN! Smartphone und Webbrowser

Vancouver (ots/PRNewswire) -

- 3. Hacker-Wettbewerb bietet Geld- und Sachpreise für gefundene Schwachstellen

Der berühmte Hack-Wettbewerb PWN2OWN findet dieses Jahr zum dritten Mal  statt und wird auf Kanadas führender Sicherheits-Konferenz, CanSecWest  ausgetragen. Dieses Jahr werden die Teilnehmer dazu herausgefordert, sich auf  die Sicherheit von Webbrowsern und Smartphones zu konzentrieren. Sie haben  die Chance Geldpreise in Höhe von USD 10.000 und USD 5.000, als auch ein nagelneues Sony VAIO P aus Japan und ein neu auf den Markt gebrachtes Apple  MacBook zu gewinnen.

Um die zunehmende Wichtigkeit der Sicherheit von Smartphones zu unterstreichen, jetzt, da wir anfangen uns mehr auf sie zu verlassen, konzentriert sich die diesjährige Veranstaltung u.a. speziell auf iPhone,  Android, Symbian, RIM/BlackBerry und Windows Mobile. Der andere wichtige  Bereich sind neu aufkommende Risiken durch bösartige Internetsoftware bei den  neuen Webbrowsern. In dem diesjährigen Wettbewerb werden die Browser Internet  Explorer 8, FireFox 3, Safari und Chrome unter Beschuss genommen. Wie in den  vergangenen Jahren wird der Wettbewerb während dieser drei Konferenztage eine  sich progressiv erweiternde Angriffsfläche bieten.

Im Vorjahreswettbewerb wurden die Betriebssysteme auf einem MacBook Air  Laptop, einem Fujitsu Notebook unter Windows Vista und einem Sony VAIO unter  Linux gegeneinander ausgespielt. Apples Schwachstellenforscher Charlie Miller  knackte das MacBook Air in weniger als 2 Minuten und nahm USD 10.000 mit nach  Hause und der Sicherheitsberater Shane Macaulay knackte das Fujitsu Notebook  und kassierte USD 5000 ab.

Die CanSecWest findet vom 16. Bis 20. März in Vancouver, British Columbia, statt. Auf der Konferenz werden Vorträge und Schulungen von weltführenden Sicherheitsexperten der Datensicherheit abgehalten. Die Konferenz wird unter anderem gesponsert von: Juniper Networks, Microsoft,  Intel, Leviathan, Splunk, Immunity, Adobe, TippingPoint, Core Security und  IOActive.

Für weitere Informationen: über den PWN2OWN-Wettbewerb oder CanSecWest,  kontaktieren Sie bitte Melissa Pelto unter Tel.: +1-778-558-8582 oder  schicken Sie eine E-Mail an: press@cansecwest.com oder besuchen Sie  http://www.cansecwest.com

ots Originaltext: Dragostech.com Inc

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: über den PWN2OWN-Wettbewerb oder
CanSecWest, kontaktieren Sie bitte Melissa Pelto unter Tel.:
+1-778-558-8582 oder schicken Sie eine E-Mail an:
press@cansecwest.com