LIDL Schweiz

Lidl Schweiz eröffnet 9 zusätzliche E-Tankstellen

Weinfelden (ots) - Elektromobilität gehört heute zum Alltag. Deshalb stattet Lidl Schweiz immer mehr Filialen mit E-Tankstellen aus. Allein im Dezember 2016 sind neun dazugekommen und 2017 werden weitere folgen. An den Tankstellen können Lidl-Kunden ihre Elektrofahrzeuge gratis auftanken.

Es ist besser, die Zukunft mitzugestalten, als sie aufzuhalten. Deshalb verfügt Lidl Schweiz über ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept - und lebt dieses auch. Unter anderem fördert der innovative Smart-Discounter die E-Mobilität und baut sein Netz von Elektrotankstellen für E-Bikes und E-Autos weiter aus. 2016 hat er rund 1.2 Millionen Franken in die entsprechende Infrastruktur investiert. Nachdem allein im Dezember neun Tankstellen eröffnet worden sind, können die Kunden nun bereits bei zwölf Filialen ihr E-Fahrzeug gratis auftanken.

Lidl-Schweiz Chef Georg Kröll sagt: "Wir haben zuerst Filialen in städtischen Gebieten wie Winterthur, Kloten, Dübendorf oder Frauenfeld mit E-Tankstellen ausgerüstet. 2017 werden wir unser Netz weiter ausbauen - auch in ländlichen Gebieten. Wir erhalten viele positive Rückmeldungen von unseren Kunden und die bestehenden Tankstellen werden rege genutzt. Das zeigt uns, dass die E-Tankstellen einem Bedürfnis entsprechen."

Strom aus eigenen, erneuerbaren Quellen

Gemäss seinem Nachhaltigkeitskonzept setzt Lidl Schweiz seit 2014 auf Strom aus erneuerbaren Quellen. Er rüstet immer mehr Filialen mit Photovoltaikanlagen aus - prioritär jene, die über eine E-Tankstelle verfügen. Denn Lidl erachtet es als sinnvoll, den Strom dort zu produzieren, wo er verbraucht wird. Rund 85% der Energie, welche die Photovoltaikanlagen von Lidl erzeugen, sind für den Eigengebrauch. Der Überschuss wird ins lokale Netz abgegeben. Lidl-Filialen mit E-Tankstellen:

Altendorf    8852      Zürcherstrasse 68
Dübendorf    8600      Im Schörli 20
Frauenfeld   8500      Langfeldstrasse 70
Jona         8645      Feldlistrasse 5
Kloten       8302      Schaffhauserstrasse 163
Oberglatt    8154      Lägernstrasse 4
Pfäffikon ZH 8330      Schützenhausstrasse 7
Schlieren    8952      Reitmenstrasse 5
Volketswil   8604      Müllerenstrasse 5
Wädenswil    8820      Steinacherstrasse 147
Winterthur   8409      Im Schönengrund 3
Winterthur   8406      In der Au 10 

Über Lidl Schweiz

Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit, die allen etwas bringt.

Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen die über 100 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits rund 3'000 Mitarbeitende - monatlich kommen neue dazu.

Kontakt:

Medienstelle
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch



Weitere Meldungen: LIDL Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: