Neckermann Renewables Wittenberg GmbH

Beteiligungsvorhaben an der Neckermann Renewables in Wittenberg ohne Auswirkungen auf das operative Geschäft

    Wittenberg (ots) - Zu Meldungen über eine Minderheitsbeteiligung der Verbio AG an der Neckermann Renewables Wittenberg GmbH in Wittenberg nimmt deren Mehrheitsgesellschafter, die Global Alternative Energy Germany GmbH, wie folgt Stellung: Derzeit wird rechtlich geprüft, ob Verbio wirksam Anteile an der Gesellschaft erworben hat.

    Eine solche Minderheitsbeteiligung würde aber keinesfalls unmittelbaren Einfluss auf die operative Geschäftstätigkeit der Rapsölmühle in Wittenberg bedeuten. Der Gesellschaftsvertrag der Neckermann Renewables Wittenberg GmbH gewährt einem Minderheitsgesellschafter weder Zugang zur Mühle, noch berechtigt er zu einer Versorgung mit Rapsöl. Natürlich ist das Unternehmen wie bei jedem potenziellen Kunden gerne bereit, Gespräche über eine Lieferbeziehung aufzunehmen.

    Davon unabhängig setzen die GATE Global Alternative Energy Holding AG als unternehmerische Führungsgesellschaft der GATE-Gruppe, die Global Alternative Energy Germany GmbH als Mehrheitsgesellschafter und die Geschäftsführung der Gesellschaft unverändert ihre bereits erfolgreiche Strategie fort, die operativen Tochtergesellschaften in einem marktorientierten Unternehmensverbund mit geeigneter internationaler Gesellschafterstruktur zusammenzuführen.


ots Originaltext: Neckermann Renewables Wittenberg GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Neckermann Renewables Wittenberg GmbH
Antje Hointza
Phone +49 (0) 3491 420098-3112
Fax    +49 (0) 3491 420098-3141
antje.hointza@gate-energy.com



Das könnte Sie auch interessieren: