Alle Storys
Folgen
Keine Story von Turkcell mehr verpassen.

Turkcell

Die Vereinten Nationen zeichnen Turkcell für die CSR-Kampagne "Die Spardose der Türkei" für das Erdbeben in Van aus

Istanbul (ots/PRNewswire)

Turkcell , das führende türkische Kommunikations- und Technologieunternehmen, hat bekannt gegeben, dass seine Bildungskampagne "Die Spardose der Türkei" die mit Unterstützung des Bildungsministeriums und gemeinsam mit der Turkish Education Foundation (TEV) ins Leben gerufen wurde, bei den IPRA Golden Global Awards die Auszeichnung "UN Elite Award" erhalten hat.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121112/573857 )

Die Bildungskampagne "Die Spardose der Türkei" wurde von Turkcell mit einer Spende von 5 Mio. TRY initiiert, um die Opfer des Erdbebens in der Provinz Van zu unterstützen, die mit den verheerenden Auswirkungen des Erdbebens kämpfen. Die Spenden, die jetzt dank der Unterstützung der Kunden von Turkcell eine Summe von 9,5 Mio. TRY erreicht haben, wurden eingesetzt, um ein Wohnheim mit 132 Plätzen für Schüler aufzubauen. Hier wohnen und leben sie in einem kinderfreundlichen, aus Stahl konstruierten und erdbebensicheren Gebäude. Die Spenden finanzierten auch Stipendien für 100 herausragende Schüler und den Aufbau eines Campus für 192 Lehrer, der in Kürze bezugsfertig sein wird. Turkcell hat in einem Callcenter-Projekt, das in Van in Zusammenarbeit mit Turksat und mit Unterstützung des Bildungsministeriums gestartet wurde, auch Beschäftigungsmöglichkeiten für Behinderte geschaffen. Gemäss dem Ansatz der Turkcell Group mit besonderem Augenmerk auf physisch behinderten Personen hat die Hälfte der 100 bei Turkcell Global Bilgi in Van beschäftigten Mitarbeiter eine Behinderung.

Während der Preisverleihung, bei der 33 Unternehmen aus 15 Ländern ausgezeichnet wurden, kommentierte Koray Ozturkler, Chief Corporate Affairs Officer bei Turkcell: "Wir wurden sofort nach den Erdbeben aktiv und entwickelten das Projekt "Die Spardose der Türkei" für Van, eine Stadt, in der wir uns von ganzem Herzen für unsere Mitbürger einsetzen. "Die Spardose der Türkei", die wir mit einer Spende von 5 Mio. TRY starteten, hat jetzt mit Unterstützung der Türkei eine Summe von 9,5 Mio. TRY erreicht. Durch seine Transparenz ist unser Projekt bei jedem Schritt weltweit beispielhaft. Unsere Schüler sind bereits in die Wohnheime eingezogen. Und unsere Lehrer werden noch vor dem nationalen Tag der Lehrer in ihre Häuser einziehen. Wir hatten eine Vision, und wir haben sie umgesetzt. Wir freuen uns über diese Ergebnisse und sind stolz auf die Wertschätzung durch die Sonderauszeichnung der UN."

ÜBER IPRA

International Public Relations Association - IPRA wurde 1955 in London gegründet, mit dem Ziel, Standards für die Öffentlichkeitsarbeit zu setzen, den Sektor zu fördern und internationale Fachkräfte zusammenzuführen, um Ressourcen für andere zu schaffen. Die Auszeichnungen, die die IPRA seit neun Jahren verleiht, zählen zu den wichtigsten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Für die IPTA-Auszeichnungen werden Kandidaten aus aller Welt nach unterschiedlichen Kriterien zur Nominierung als Finalisten beurteilt. Die Ziel-, Planungs-, Durchführungs- und Kampagnenergebnisse der Projekte, die sich um die Auszeichnungen bewerben, werden Schritt für Schritt beurteilt.

ÜBER TURKCELL

Turkcell ist mit 36,2 Mio. Abonnenten zum Ende September 2012 das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei. Turkcell ist ein regional führendes Unternehmen. Es ist mit ca. 68,1 Millionen Abonnenten Marktführer in fünf der neun Länder, in denen es zum 30. September 2012 aktiv war. Das Unternehmen gehört zu den ersten globalen Betreibern, die HSPA+ eingeführt haben. Es hat mit der Dual Carrier-Technologie eine Geschwindigkeit von 43,2 Mbps erreicht und arbeitet stetig daran, seinen Kunden die neueste Technologie anzubieten, z. B. 84 Mbps in naher Zukunft. Am 30. September 2012 deckte Turkcell mit 2G 99,17 % und mit 3G 83,14 % der Bevölkerung ab. Turkcell meldete mit Stand 30. September 2012 einen Nettoumsatz von 2,8 Mrd. TRY (1,5 Mrd. USD) mit Gesamtaktiva im Wert von 18 Mrd. TRY (10,1 Mrd. USD). Das Unternehmen wird seit Juli 2000 an der NYSE und ISE gehandelt und ist das einzige an der NYSE notierte Unternehmen in der Türkei. Erfahren Sie mehr auf http://www.turkcell.com.tr

        Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Turkcell
        Nihat Narin
        Division Head of Investor and International Media Relations
        Tel.: + 90-212-313-1244
        E-Mail:  nihat.narin@turkcell.com.tr
        Banu Uzgur
        International Media Relations Manager
        Tel.: + 90-212-313-1506
        E-Mail:  banu.uzgur@turkcell.com.tr
         investor.relations@turkcell.com.tr
        Sie können jetzt die aktuellsten Entwicklungen bei Turcell über Twitter verfolgen,
         indem Sie den nachstehenden Link anklicken.
        http://twitter.com/TurkcellNews

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b http://photos.prnewswire.com/prnh/20121112/573857

Weitere Storys: Turkcell
Weitere Storys: Turkcell
  • 05.11.2012 – 23:05

    Turkcell Global Bilgi zum dritten Jahr in Folge weltweiter Spitzenreiter

    Istanbul (ots/PRNewswire) - Turkcell und Turkcell Global Bilgi, die 100-prozentige Tochtergesellschaft des führenden Kommunikations- und Technologieunternehmens und führendes Customer-Relations-Management-Center der Türkei wurden von der weltweit grössten Callcenter-Organisation dem ContactCenterWorld mit den "2012 Top Ranking Performers Awards" ausgezeichnet. ...

  • 24.10.2012 – 15:42

    Turkcells Cep-T ParaCard wird mit dem "Best Global Prepaid Innovation Award" ausgezeichnet

    Istanbul (ots/PRNewswire) - Turkcell , das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen der Türkei, gab die Auszeichnung seiner "Cep-T ParaCard" mit dem "Best Global Prepaid Innovation Award" bei den "Prepaid Awards UK & Global 2012" bekannt. Die Prepaid-Karte ist ein Ergebnis der Kooperation von Turkcell und Garanti Bank und wurde in Zusammenarbeit mit ...