Crytek GmbH

Mail.Ru Group und Crytek unterzeichnen Publisher-Vertrag für Warface®
Free-To-Play Online First-Person Shooter wird in Russland und den GUS-Staaten erscheinen

Frankfurt/Moskau (ots) - Mail.Ru Group Limited (LSE: MAIL), Osteuropa's größte Internetfirma und Marktführer im russischen Online-Games-Markt und die Crytek GmbH ("Crytek"), eines der weltweit führenden Entwicklungsstudios für interaktive Unterhaltung, gaben heute die Unterzeichnung eines gemeinsamen Publishing-Vertrages für Warface bekannt. Der Free-to-play First-Person Shooter (FPS) basiert auf Crytek's preisgekrönter Entwicklungssoftware, der CryENGINE®3 und wird von der Mail.Ru Group in Russland und den GUS-Ländern vermarktet und betrieben.

Vladimir Nikolsky, VP Games der Mail.Ru Group, sagte: "Wir freuen uns sehr darauf, Warface, eines der meist erwartetesten AAA Online FPS, auf den Markt zu bringen. Die innovative Technologie gepaart mit einem der weltweit besten Development-Teams, werden für ein revolutionäres Spielerlebnis sorgen und uns einen fantastischen Erfolg garantieren."

"Mit der Mail.Ru Group haben wir den perfekten Partner für die Vermarktung von Warface in Russland gefunden. Wir freuen uns sehr darauf, Crytek's neueste IP gemeinsam mit ihnen auf den russischen Markt zu bringen. Mit Hilfe ihrer unglaublichen Erfahrung und Expertise wird die Mail.Ru Group dazu beitragen, dass Warface die existierende Qualitätsmesslate erheblich steigert und den Standard für die nächste Generation von Multiplayer Online Shootern definiert.", sagte Avni Yerli, Managing Director der Crytek GmbH.

Crytek's erstes Free-to-play Spiel Warface vereint hochwertige Produktionswerte mit einer überwältigenden Grafik und einem intensiven Spielerlebnis, wie man es sonst nur von konventionellen Retailprodukten kennt. Der Militärshooter spielt in der nahen Zukunft.

Die Hauptmerkmale umfassen: 
- Kooperatives Gameplay in Player vs. Environment (PvE)   Missionen 
mit herausfordernender künstlicher Intelligenz und fordernden 
Boss-Kämpfen 

- Rasante Player vs. Player (PvP) Action 

- Hoher Level an Teamplay sowohl im PvE als auch im PvP-Modus, vier 
verschiedene Spieler-Klassen, Special-Moves 

- Echtzeit-Waffen-Individualisierung für eine situationsgerechte 
Anpassung der Spielweise 

- regelmäßiges Update der Inhalte 
Über die Mail.Ru Group
http://corp.mail.ru/en/about/ 
Über Crytek
http://crytek.com/company 
Für mehr Informationen über Warface, besuchen Sie bitte: 
www.warface.com. 

Kontakt:

Jens Schäfer 
Senior PR Manager
jens@crytek.com
Telefon: +49 69 219 77 66 1071


Das könnte Sie auch interessieren: