Kapitalmaßnahmen
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Arcandor AG: Sal. Oppenheim jr. & Cie KG aA zeichnet Kapitalerhöhung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.09.2008 Essen, 29. September 2008. Die Arcandor AG hat heute die von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossene Kapitalerhöhung durchgeführt. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde (unter Ausschluss des Bezugsrechtes) von 589.326.151,68 Euro um 58.932.615 Euro auf 648.258.766,68 Euro erhöht. Es wurden 23.020.552 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlage ausgegeben. Die neuen Aktien wurden zu ihrem rechnerischen Anteil am Grundkapital in Höhe von 2,56 Euro je Aktie zzgl. je 0,04 Euro Agio, das heißt zu einem Ausgabebetrag von 2,60 Euro ausgegeben und sind ab dem 1. Oktober 2007 gewinnanteilsberechtigt. Zur Zeichnung wurde Sal. Oppenheim jr. & Cie KG aA zugelassen. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KarstadtQuelle AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Detlef Neveling Telefon: +49 (0) 201 727-9817 E-Mail: detlef.neveling@arcandor.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 WKN: 627500 Index: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Regulierter Markt Börse Hamburg / Regulierter Markt Börse Stuttgart / Regulierter Markt Börse Düsseldorf / Regulierter Markt Börse Hannover / Regulierter Markt Börse München / Regulierter Markt