FACIONIC AG

Novum im Internet: Persönlichkeitsanalysen per Foto
Wer bin ich, und wie wirke ich auf andere?

    Köln (ots) - Wer bin ich, und wie wirke ich? Diese Fragen bewegen Menschen seit jeher in unterschiedlichen Lebenslagen. Die Möglichkeiten, Antworten darauf zu finden, reichen von tiefenpsychologischen Tests und Fragebögen über Assessments bis zum persönlichen Coaching. Einen neuen, unkonventionellen Weg geht jetzt ein junges Unternehmen aus Köln: Die FACIONIC AG ist der weltweit erste Anbieter von Persönlichkeitsanalysen via Internet auf Basis der Physiognomie, die als Formenausdruckskunde seit über 2.500 Jahren in der chinesischen Medizin angewandt wird.

    "Mit Hilfe der Physiognomie können wir unseren Kunden zuverlässige Antworten auf die Fragen nach individuellen Eigenschaften und Begabungen sowie nach ihrem Potenzial geben", sagt FACIONIC-Vorstandsvorsitzender Ulrich O. Feik. Via Internet biete sich hier eine qualifizierte, schnelle und wirtschaftliche Ergänzung zu den konventionellen Methoden der Persönlichkeitsanalysen. Die moderne Physiognomik liefere fundierte Grundlagen und Anregungen für anstehende Entscheidungen und sei damit von hohem individuellem und wirtschaftlichem Nutzen. Das Verfahren ist denkbar einfach und transparent. Das Einzige, was FACIONIC benötigt, sind zwei Fotos des Interessenten. Eines vom Gesicht, ein anderes vom Profil. Mit wenigen Klicks können die Bilder via Internet an FACIONIC gemailt werden. Dort werden in einem bislang einmaligen, webbasierten System Gesichtsmerkmale wie Augen, Nase, Mund, Ohren und die Mimik des Probanden in Kombination miteinander analysiert. Ist der Auftrag abgeschlossen, kann der Auftraggeber das Ergebnis im FACIONIC-Internetbereich "Meine Daten" mit seinem persönlichen Passwort abrufen. Seine Anonymität ist zu jeder Zeit gewährt. Dafür sorgt die permanente Überwachung eines TÜV-Datenschutzbeauftragten.

    Nach dem Rollout in Deutschland will FACIONIC Persönlichkeitsanalysen via Internet schon bald in den USA und weiteren Ländern anbieten. Das Unternehmen verfügt für den Start über ein Eigenkapital von gut 1,3 Millionen Euro und peilt für das kommende Jahr einen Umsatz von über fünf Millionen Euro an.


ots Originaltext: FACIONIC AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Ansprechpartner für Redaktionen: marco.hopp@facionic.com - 0049 221
84565531 und strangkommunikation@gmx.de - 0049 221 27056415.



Das könnte Sie auch interessieren: