Netstream AG

Netstream liefert schlüsselfertige IPTV Lösung

    Dübendorf (ots) - Ticinocom entscheidet sich für die IPTV-Lösung von Netstream

    Die Zukunft des Fernsehens hat mit IPTV bereits begonnen. Beschränkt sich doch der Dienst nicht mehr ausschliesslich auf das Bereitstellen von Fernsehsendern. Stichworte wie interaktive Anwendungen, Konvergenz mit Mobile-TV-Angeboten in Kombination mit Kommunikationsdiensten  oder der Zugriff auf Angebote im Internet spielen eine immer wichtigere Rolle. Telekom-Betreiber und ihre Kunden können dadurch eine praktisch konkurrenzlose Anwendungsbreite im IPTV ausschöpfen. Mit diesem Hintergrund suchte Ticinocom einen Einstieg, um Ihren Kunden zukünftig IPTV anbieten zu können. In Netstream fand man einen Technologiepartner deren IPTV Lösung all diese Vorzüge vereint.

    Netstream ist überzeugt, dass die Zukunft des Fernsehens digital sein wird. Mit der technischen IPTV Lösung von Netstream erhalten Kabelnetzbetreiber als auch Telekommunikationsunternehmen einfach die Möglichkeit, ihre Fernsehdienste unter Ihrem Namen digital anzubieten. Die Endkunden werden damit zukünftig vermehrt mehr Freiheiten bei der Wahl der Serviceprovider geniessen können.

    Dazu Reto Kasser, CTO von Netstream: "Wir sind stolz, nach langer Entwicklungszeit, nun endlich zusammen mit Ticinocom den ersten Rollout unserer IPTV Lösung starten zu können. Ich bin überzeugt, dass dies erfolgreich verlaufen wird, basiert unsere Lösung doch auf Komponenten, welche bereits vielerorts in der Welt erfolgreich eingesetzt werden."

    Dank internationalen Partnerschaften bietet Netstream eine Komplettlösung auf Basis von weltweit erprobten IPTV-Systemen an. Im Unterschied zu anderen IPTV-Lösungen ist das Netstream IPTV frei skalierbar, unabhängig der Grösse des Telekommunikationsunternehmens. Alle Daten werden zudem als Multicast versendet, dies bringt, unabhängig der Anzahl Benutzer, einen nicht unerheblichen Performancevorteil.

    Ticinocom wurde 1996 gegründet und ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter im Tessin. Ticinocom bietet über 40'000 Privat- und Firmenkunden hochqualitative Dienste in den Bereichen Internet (ADSL, VDSL, SDSL, Glasfaseranbindungen sowie vollständig entbündelte ADSL2+ Anschlüsse), Festnetztelefonie, Hosting sowie ab sofort auch Digital TV. Ticinocom ist ISO 9001 zertifiziert und zählt insgesamt 14 Mitarbeiter.

    Netstream wurde 1998 gegründet und gilt in der Schweiz als innovativer und führender Telekommunikationsanbieter im Geschäftskundenumfeld. Über 25'000 anspruchsvolle Privatkunden sowie kleinere, mittlere und grosse Geschäftskunden nutzen Dienstleistungen von Netstream in den Bereichen Internet, Festnetz, Mobilnetz, Hosting, Security, Streaming und Wholesale. Netstream zählt insgesamt 40 Mitarbeiter. Regelmässig wird Netstream in unabhängigen Vergleichen und Tests ein hohes Qualitätsniveau attestiert. Zuletzt wurde Netstream von der Bilanz 2007 zum innovativsten Schweizer ISP gekürt und erreichte auch in den Teilbewertungen "Qualität", "Support" und "Flexibilität" hervorragende Bewertungen.

ots Originaltext: Netstream AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Netstream AG
Michael Breitenmoser
Tel.:        +41/44/802/68/16
E-Mail:    michael.breitenmoser@ch.netstream.com
Internet: www.netstream.ch/go/presse



Weitere Meldungen: Netstream AG

Das könnte Sie auch interessieren: