Volta Resources Inc.

Volta beruft Alex J. Davidson in seinen Vorstand

Toronto, Ontario (ots/PRNewswire) - Volta Resources Inc. ("Volta" oder das "Unternehmen") gibt die Berufung von Alex J. Davidson in den Vorstand des Unternehmens bekannt. Herr Davidson verfügt über 30 Jahre Erfahrung in internationalen Bergbauunternehmen in den Bereichen Gestaltung, Bau, Implementierung und Verwaltung von Gold- und Grundmetallerkundungs- und Erfassungsprogrammen auf der ganzen Welt. Herr Davidson berät derzeit Unternehmen in der Bergbaubranche. Zuvor war er Executive Vice President des Bereichs Explorations- und Unternehmensentwicklung mit Verantwortung für Barrick Golds internationale Explorationsprogramme und Unternehmensentwicklungsmassnahmen. Herr Davidson kam im Oktober 1993 als Leiter der Abteilung Erkundung zu Barrick und hielt die Verantwortung für das wachsende Explorationsprogramm des Unternehmens.

Herr Davidson initiierte die Ausweitung von Barrick Exploration über Nordamerika hinaus nach Lateinamerika und dann nach Afrika und Asien. Damit schuf er einen der ersten Explorationskonzerne auf der Welt. Auf der Seite der Unternehmensentwicklung hat Herr Davidson bei der Akquisition von Sutton Resources, Arequipa Resources, Pangea Goldfields, Homestake Mining und schliesslich Placer Dome Ltd. mitgewirkt. Bevor er zu Barrick kam, war Herr Davidson Leiter der Abteilung Exploration bei der Metall Mining Corporation.

Im April 2005 erhielt Herr Davidson die Auszeichnung "2005 A.O. Dufresne Award" vom Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum, mit dem seine aussergewöhnlichen Errungenschaften und sein hervorragender Beitrag zur Bergbauexploration in Kanada gewürdigt wurden. Im Jahr 2003 wurde Herr Davidson in Anerkennung der Entdeckung des Lagunas Norte-Projekts im Alto Chicama District (Peru) durch sein Team von der "Prospectors and Developers Association of Canada" zum "Prospector of the Year" ernannt. Er erhielt seinen Bachelor und seinen Master in Wirtschaftsgeologie von der Universität McGill.

"Alex bringt bedeutende Erfahrungen in den Bereichen Exploration und Förderung mit in unseren Vorstand", erklärte Kevin Bullock, der Präsident und Chief Executive Officer von Volta. "Wir sind froh über seine Berufung und freuen uns auf seinen Beitrag zu unserem kontinuierlichen Wachstum und den stetigen Entwicklungsbemühungen in den nächsten Jahren."

Volta ist ein Unternehmen zur Exploration von Mineralvorkommen, das hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, bei der Identifizierung, Übernahme und Exploration von Goldliegenschaften in Westafrika eine führende Position einzunehmen. Das Unternehmen treibt zurzeit sein Flagschiffprojekt Kiaka Gold, welches sich in Burkina Faso befindet, schnell in Richtung der Entscheidung, mit der Förderung zu beginnen.

Für weitere Informationen: Besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.voltaresources.com oder kontaktieren Sie:

Kevin Bullock, P.Eng., Präsident & CEO, Tel.: +1-647-388-1842 Fax: +1-416-867-2298 E-Mail: kbullock@voltaresources.com oder Andreas Curkovic, Investor Relations Tel.: +1-416-577-9927

Kontakt:

Kevin Bullock, P.Eng., Präsident & CEO, Tel.: +1-647-388-1842,Fax:
+1-416-867-2298, E-Mail: kbullock@voltaresources.com ; oder
AndreasCurkovic, Investor Relations, Tel.: +1-416-577-9927



Weitere Meldungen: Volta Resources Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: