Adtoma AB

Neue Lösung für Online Ad Management stellt sicher, dass "Flugzeug-Sitze" verfügbar sind

    Stockholm (ots/PRNewswire) -

    - Adtoma stellt mit Fusion eine vollintegrierte Software-Lösung für das Management von Onlinewerbung vor

    Adtoma. Anbieter von Softwarelösungen für die Online-Werbebranche (http://www.adtoma.com), hat heute die Markteinführung von Adtoma Fusion bekanntgegeben. Fusion ist eine Software-Lösung für Medienanbieter und Netzwerke, die CRM, Angebotsmanagement, Inventarmanagement und Adserving nahtlos integriert. Mit dieser einmaligen Lösung geht Adtoma in Europa auf Expansionskurs.

    "Fusion ist das umfassendste und intuitivste Produkt, dass mir in zehn Jahren in dieser Branche untergekommen ist", erklärt Nils Winkler, Chief Business Development Officer. "Mit Fusion sind alle Daten ständig aktuell und verfügbar. Mit anderen Systemen weiss ein Vertriebsmitarbeiter oft nicht einmal, wie viel er noch verkaufen kann - oder ob ein anderes Produkt mehr Aufmerksamkeit verdient - nur weil das Inventarsystem für ihn nicht einsehbar oder verständlich ist - oder weil die Daten schlicht nicht zur Verfügung stehen". Bei Fusion arbeiten alle gegen eine zentrale Datenbank - ein Vorgang den man von Flugbuchungen kennt: Wenn ein Kunde nach bestimmten Kriterien fragt, bekommt er die Verfügbarkeit angezeigt - aber auch die Verfügbarkeit, die um den Wunschtermin herum besteht. Das gleiche Prinzip wird jetzt erstmals auch für das Inventar von Online-Werbung angewandt. Auf diese Weise schaut der Online-Vertrieb immer aus der Vogelperspektive auf das Geschehen - in Echtzeit".

    Fusion Überblick:

    - Konsolidieren: Ein zentrales System für Angebote, Aufträge und Kampagnen. Alle Daten sind konsolidiert, was Tabellen überflüssig macht.

    - Strukturieren: Intuitive Angebotserstellung reduziert administrative Aufwand für den Vertrieb - und das Trafficking-Team. Abschaffung nicht notwendiger Arbeitsschritte erhöht die Effizienz.

    - Vertriebs-Förderung: Ständiger Überblick macht aus "Order-Takers" ein pro-aktives Vertriebsteam.

    "Effizienz ist der Schlüssel in unserer Branche", sagt Winkler. "Es ist absolute unerlässlich, dass Vertriebsteams den vollen Überblick haben und sich Trafficking-Teams auf die Aufgabe konzentrieren können, Werbematerial in den Adserver zu buchen - das ist es, worum es bei Fusion geht".

    Eine typische Situation bei Medienhäusern besteht üblicherweise aus einem CRM-system, einem Adserver und einer Workflow-Lösung. Der limitierende Faktor hierbei sind die meist ungenügenden Schnittstellen zwischen diesen Systemen. Meist müssen Daten mehrfach eingegeben werden, Tabellen werden gepflegt um den Überblick zu behalten. Daten sind nie vollständig oder in Echtzeit verfügbar.

    Mit Adtoma Fusion sind all diese Funktionen nahtlos integriert und arbeiten auf Basis nur einer Datenbank. Dies vermeidet nicht nur das mühsame mehrfache eingeben von Informationen - es reduziert auch das Risiko von Fehlern und macht den Einsatz von Tabellen überflüssig. Die zentrale Datenhaltung ermöglicht es allen Abteilungen simultan und in Echtzeit auf die Informationen in Fusion zuzugreifen - ohne dass der Workflow unterbrochen wäre. Dies steigert die Effizienz und ermöglicht einen aktiveren Vertriebsstil, der ganz direkt in steigende Umsätze übersetzt werden kann.

    Adtoma plant mit Fusion eine aggressive Expansion. Nils Winkler, der zuletzt beim Adserving-Anbieter ADTECH für das US-Geschäft zuständig war, ist vor Kurzem als Chief Business Development Manager an Bord gebracht worden, um die Expansion zu leiten.

    Mehr Informationen zu Adtoma und Adtoma Fusion finden Sie unter http://www.adtoma.com

    About Adtoma

    Adtoma ist ein Schwedischer Anbieter von Online Ad-Management Lösungen.  Das Unternehmen ist global aufgestellt, mit einem starken Fundament in  Europa. Aktuell wird die Expansion in die USA und nach Asien vorbereitet. Mit  seinem Kernprodukt Adtoma Fusion bietet Adtoma eine voll-integrierte  Software-Lösung für Online-Medien, die CRM, Angebotsmanagement,  Inventarmanagement und Adserving kombiniert. Ziel ist ein dramatischer  Zuwachs an Effizienz und Zuverlässigkeit. Zu Adtomas Kunden gehören einige  der namhaftesten Medienhäuser Europas, wie Bonnier Publications oder IDG.

      Contact:
      Pablo Andreu
      5W Public Relations
      pandreu@5wpr.com
      +1-212-584-4281

ots Originaltext: Adtoma AB
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Contact: Pablo Andreu, 5W Public Relations, pandreu@5wpr.com,
+1-212-584-4281