Menicon Co., Ltd.

Mark Allen wird Vice President für Herstellung bei Lagado

    Nagoya, Japan, August 12, 2010 (ots/PRNewswire) - -Fokus von Menicon liegt auf dem Ausbau seiner Präsenz auf dem Markt für individuell angepasste Kontaktlinsen-

    Menicon Co., Ltd. hat die Berufung von Mark Allen zum Vice President für Herstellung der Lagado Corporation, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Menicon America Inc., bekannt gegeben. Allen wird Jonathan Jacobson, dem Präsidenten von Menicon America, unterstehen.

    Allen wechselt zu Menicon, nachdem er zuvor über 25 Jahre im cGMP-Produktionsbereich, und davon über 11 Jahre in der Kontaktlinsen- und der Branche für ophthalmische Viskoelastika, tätig war. Während seiner beruflichen Laufbahn im Bereich Medizinprodukte hatte Allen wichtige Führungspositionen in der Produktion, der Qualitätssicherung, auf dem Gebiet der Zulassungsangelegenheiten und der Forschung und Entwicklung inne. Während der letzten drei Jahre fungierte Allen als Vice President für Qualitätssicherung und Zulassungsangelegenheiten beim Bonfils Blood Center, einem führenden und renommierten Blutspendezentrum mit Sitz in Denver (Colorado), das im Bereich Blutentnahme, Blutherstellung, Tests und Forschung tätig ist.

    Allen verfügt über eine umfassende Fachkompetenz in der cGMP-Herstellung, im Bereich operative Prozesse nach ISO, in der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und auf dem Gebiet der Zulassungsstrategien in den USA und Europa. Er hat erfolgreich verschiedenen Innovationen entwickelt und ist Inhaber verschiedener Patente für medizinische Produkte in den USA.

    Allen wird den Produktionsbetrieb der Lagado Corporation leiten und von Denver aus tätig sein. Er wird eng mit Bill Hoffman, Wissenschaftler bei Lagado, zusammenarbeiten, um neue Kontaktlinsenmaterialien für Hersteller von individuell angepassten Linsen auf den Markt zu bringen.

    "Ich freue mich sehr darüber, Teil des Menicon-Teams zu werden," erklärte Allen. "Die vor kurzem erfolgte Übernahme von Lagado ist der jüngste Meilenstein im Rahmen der offensiven Strategie von Menicon America auf dem US-amerikanischen Markt. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von Lagado im Bereich qualitativ hochwertiger und innovativer Produkten fortzuschreiben, und beabsichtige, unseren Kunden einen ausgezeichneten technischen Support zu bieten und damit einen neuen Schwerpunkt zu setzen."

    Jacobson, Geschäftsführer für den Bereich Globale Geschäftsstrategien und Operatives Geschäft bei Menicon, betonte: "Wir freuen uns sehr, Mark Allen in unserem Unternehmen willkommen zu heissen. Herr Allen verfügt über eine umfangreiche Erfahrung und die notwendigen Führungsqualitäten, um erstklassige Betriebe bei der Herstellung von Medizingeräten von höchster Qualität zu unterstützen. Diese Fähigkeiten sind für Lagado und Menicon von unschätzbarem Wert."

    Informationen zu Menicon:

    Menicon Co., Ltd. (http://www.menicon.com), wurde 1951 von Kyoichi Tanaka gegründet, ist Japans erster und grösster Kontaktlinsenhersteller und mittlerweile in über 30 Ländern vertreten. Menicon ist in allen Bereichen der Herstellung weicher und harter Kontaktlinsen tätig, einschliesslich der Materialentwicklung, dem Linsendesign und der Herstellung von Kontaktlinsen sowie Pflegelösungen. Menicon ist bei der Entwicklung von hyper-Dk-GP-Linsen (Menicon Z) und weichen Kontaktlinsen (Menicon PremiO) weltweit führend.

ots Originaltext: Menicon Co., Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Toshio Matsushima, Globale Strategien & Operatives
Geschäft,Menicon Co., Ltd., Tel.: +81-52-937-5021, Fax:
+81-52-935-1121, E-Mail:matsushima@menicon-net.co.jp, URL:
http://www.menicon.com



Weitere Meldungen: Menicon Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: