Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interbrand GmbH mehr verpassen.

Interbrand GmbH

CHIC mit Interbrand
Interbrand entwickelt Brand und Packaging Design für die neue Duftkomposition "Betty Barclay CHIC"

Köln (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Betty Barclay CHIC, das ist selbstbewusste Weiblichkeit und emotionale Sinnlichkeit, denn Betty Barclay-Frauen sind modern, selbstbewusst und souverän, haben ein Gespür für Eleganz und lieben das Raffinement des Einfachen. Ein Anspruch, den Interbrand Hamburg im Brand und Packaging Design der neuen Duftkomposition der Marke Betty Barclay Fragrances umgesetzt hat. So zeigt sich der Flakon schlicht und klassisch-feminin. Trotz des Verzichts auf aufwendige dekorative Elemente ist der Flakon ausdrucksstark und wertig. Er besticht durch schweres Klarglas und eine weiche, abgerundete Form sowie eine hochwertige Glasprägung des Parfumnamens CHIC. So wird der leuchtend-goldene Duft elegant und zugleich modern in Szene gesetzt.

Für die Umverpackung wurden unaufdringliche reduzierte Farben verwendet - warme Goldtöne und Creme beherrschen das Design -, um eine edle und dezent sinnliche Ausstrahlung zu erzeugen. "Da der Schwerpunkt der Distribution im Selbstbedienungshandel liegt, war es uns wichtig mittels Flakon und Packaging die besondere Attraktivität des Parfums zu unterstreichen, um so die Aufmerksamkeit der Kundinnen zu gewinnen und sich sowohl vom direkten Wettbewerb, als auch von den bestehenden Duftserien von Betty Barclay Fragrances abzuheben", erklärt Ronald Bartikowski, Creative Director bei Interbrand Hamburg.

Die Marke Betty Barclay Fragrances, aus dem Hause Mäurer & Wirtz, beweist sich seit 1992 erfolgreich am Damenduftmarkt und präsentiert sich als modern und facettenreich. Mit dem Duft Betty Barclay CHIC erweitert das Unternehmen sein "Lifestyle"-Segment, das 2010 mit dem Duft Betty Barclay pure style eröffnet wurde.

Betty Barclay CHIC ist seit Ende April 2011 im Handel erhältlich.

Kontakt:

Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager,
T +49 221 95 172 158, isabel.ossenberg@interbrand.com

Weitere Storys: Interbrand GmbH
Weitere Storys: Interbrand GmbH