SolutionLabS

SolutionLabS: Neuer Name, grosse Ziele

    Winterthur (ots) - Aus Paricon (Schweiz) AG wird SolutionLabS AG. Der Winterthurer SAP-Implementierungspartner im Finanzdienstleistungssektor ist per Dezember vollumfänglich in den Besitz der drei bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Thomas Bünger, Axel Koldewey und Ton Pittens übergegangen.

    «Dieser Schritt ermöglicht es uns, noch rascher und flexibler auf Kundenwünsche einzugehen», sagt CEO Thomas Bünger. «Der Name SolutionLabS steht für innovative, praxisorientierte Lösungsansätze. Wir verknüpfen internationales Banken-know-how mit fundiertem technischen Wissen.»

    Beratung und Entwicklung Hand in Hand

    SolutionLabS AG unterstützt Banken und Finanzdienstleister bei der Planung, Konzeption und Implementierung hochkomplexer Lösungen für die Gesamtbanksteuerung. Die entsprechenden Anforderungen seien für Anbieter und Kunden vielfältig, und das nicht erst seit Ausbruch der Finanzkrise, betont Bünger.

    «Neben der Reflektierung strategischer Vorgaben wie Expansionen oder Internationalisierung spielen auch die Erfüllung lokaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften, die Berücksichtigung von Vorgaben der Aufsichtsbehörden sowie die Umsetzung zeitgemässer Steuerungsmethoden eine wichtige Rolle.» Beratung und Entwicklung gehen bei SolutionLabS AG Hand in Hand.

    Neue Stellen werden geschaffen

    Zu den Kunden von SolutionLabS AG gehören Finanzdienstleister im In- und Ausland. So setzt beispielsweise die VP Bank Liechtenstein auf Lösungen des Winterthurer Unternehmens. «Die Bausteinstruktur unserer Programme lässt eine individuelle Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse einer Bank und eine rasche Umsetzung zu. Egal, ob es sich dabei um ein grosses oder ein mittleres Finanzinstitut handelt», sagt Thomas Bünger.

    SolutionLabS AG mit Sitz in Winterthur beschäftigt zur Zeit fünf Personen und peilt im nächsten Jahr einen Umsatz von 6 Millionen Franken an. Die Auftragbücher sind voll, das Unternehmen fährt einen Expansionskurs: Bis Ende 2010 soll der Mitarbeiterbestand auf 20 Personen aufgestockt werden.

ots Originaltext: SolutionLabS
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
SolutionLabS AG
Thomas Bünger
Merkurstrasse 25
8400 Winterthur
Tel.:        +41/52/203'41'61
Mobile:    +41/79/815'99'19
E-Mail:    thomas.buenger@solutionlabs.com
Internet: www.solutionlabs.com



Weitere Meldungen: SolutionLabS

Das könnte Sie auch interessieren: