Aleris Rolled Products Europe

Aleris Rolled and Extruded Products Europe Gibt Preiserhöhung Bekannt

Neuhausen Am Rheinfall, Schweiz (ots/PRNewswire) - Aleris Rolled and Extruded Products Europe gab heute folgende Preiserhöhungen bekannt:

5 % auf alle 2xxx und 7xxx Bleche und Platten für die Luft- und Raumfahrtindustrie

8 % auf die Umarbeitspreise von beschichteten Bandprodukten

6 % auf die Umarbeitspreise aller anderen Walzprodukte bei Transaktionen in Euro

25 % auf die Umarbeitspreise aller anderen Walzprodukte bei Transaktionen in US-Dollar

4 % auf alle Strangpressprodukte.

Die Preiserhöhungen sind die Folge gestiegener Kosten für z.B. Energie, Transport und Werkstoffe und gelten ab sofort für alle Neubestellungen und Verträge, die ab dem 30. Juli 2008 gebucht werden und für die nicht bestehende vertragliche Vereinbarungen greifen.

Aleris Rolled and Extruded Products Europe ist bei hochwertigen Aluminiumprodukten für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrtindustrie und im Automobilbau, sowie für weitere industrielle Anwendungen weltweit führend und verfügt über Produktionsstätten in Koblenz, Bonn, Vogt und Bitterfeld (Deutschland) sowie in Duffel (Belgien). Aleris Rolled and Extruded Products Europe ist ein Geschäftsbereich von Aleris International Inc., einem bei Aluminiumwalz- und Strangpressprodukten, Aluminiumrecycling und speziellen Legierungen weltweit führenden Unternehmen. Das Unternehmen ist in Beachwood (US-Bundesstaat Ohio) ansässig, verfügt über 47 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, Südamerika und Asien und beschäftigt ca. 8.800 Mitarbeiter. Weitergehende Informationen zu Aleris stehen auf unseren Websites unter http://www.aleris.com bzw. http://www.aleris-europe.com zur Verfügung.

Sprecher:
      Theo Bot, Marketing