Mehrerträge aus Performance Fees im Dezember 2010

07.01.2011

Wien/Frankfurt, 07.01.2011. Auf Grund der positiven Wertentwicklung und der Erreichung neuer Kurshöchststände bei einigen Investmentfonds, welche von der C-QUADRAT Kapitalanlage AG und der ARTS Asset Management GmbH verwaltet werden, konnte die C-QUADRAT Gruppe im Dezember 2010 zusätzliche Erträge aus erfolgsabhängigen Verwaltungsgebühren (Performance Fees) lukrieren.

Die zusätzlichen Erträge aus Performance Fees der C-QUADRAT Kapitalanlage AG im Dezember 2010 betragen rd. EUR 6,5 Mio. Die Mehrerträge aus Performance Fees der ARTS Asset Management GmbH, an welcher die C-QUADRAT Investment AG zu 45% beteiligt ist, belaufen sich für denselben Zeitraum auf rd. EUR 5,7 Mio.

Diese Mehrerträge aus Performance Fees werden das Konzernergebnis der C-QUADRAT Investment AG positiv beeinflussen. Das endgültige Jahresergebnis wird gemäß Finanzkalender am 29.03.2011 bekanntgegeben werden.

Rückfragehinweis: Mag. Andreas Wimmer Vorstand C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Tel.: +43 1 515 66 316 Mail: a.wimmer@investmentfonds.at www.c-quadrat.com

WKN:
Index:    Standard Market Auction