DD Marketing Schweiz AG

ReBranding: Aus Data Dynamics wird DD Marketing

ReBranding: Aus Data Dynamics wird DD Marketing

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100015149 -
                      
Spezialist für Customer Lifecycle Programme und Kundendatenmanagement
wächst organisch

    Nürnberg/Zollikon (ots) - Nach vielen Jahren des organischen und soliden Wachstums vollzieht Data Dynamics mit dem heutigen Stichtag einen Namenswechsel. DD Marketing, so die neue Firmierung der Unternehmensgruppe, steht für Dynamic Dialogue Marketing. Dieser Schritt trägt der Entwicklung zum Full-Service Marketingdienstleister Rechnung, die sich im rasanten Ausbau des Leistungsportfolios innerhalb der letzten Jahre widerspiegelt.

    Das Unternehmen Data Dynamics wurde 2001 mit den beiden Kernbereichen Data und Technology gegründet, um seinen Kunden eine Basis für erfolgreiches Dialogmarketing zu schaffen. Der souveräne Umgang mit Kundendaten aus den verschiedensten Quellen sowie deren Nutzung zum Dialog über die modernen Kommunikationskanäle ist bis heute zentraler Bestandteil des Servicespektrums und unschlagbarer Wettbewerbsvorteil. In den vergangenen Jahren wurden die Kompetenzbereiche Communications, Creative und Consulting auf diesen Säulen aufgebaut. Dieser Entwicklung entspringt der neue Name Dynamic Dialogue Marketing.

    Ben Klein, einer der Gründer und Geschäftsführer zur Entwicklung: "In den vergangenen Jahren konnten wir uns vor allem im IT-Markt fest verwurzeln und neben dem Hauptsitz in Nürnberg (D) auch ein erfolgreiche Gesellschaft in Zollikon (CH) aufbauen. Die intensiven Erfahrungen aus diesen Jahren werden wir nun auf andere Marktsegmente wie Banken&Versicherungen und den Bereich Tourismus übertragen. Wir decken mit unserem Team und unseren Leistungen nun den gesamten deutschsprachigen Raum D, A und CH ab und realisieren mehrere, parallel laufende, internationale wie auch globale Projekte. Als logische Konsequenz planen wir, in den kommenden Monaten weiter in das europäische und nicht-europäische Ausland zu expandieren."

    DD Marketing tritt bereits seit 2005 als Outsourcing-Partner für globale, komplexe Marketingprogramme auf und konnte Jahr für Jahr sein Kunden- wie auch Dienstleistungsportfolio kontinuierlich erweitern. Das Unternehmen verfügt über 24 feste Mitarbeiter sowie einem grossen Kreis von Service- und Technologiepartnern. Das ReBranding von Data Dynamics zu DD Marketing tritt per sofort für die Gesellschaften in Nürnberg und Zollikon/Zürich (CH) in Kraft.

    Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Website der Agentur unter http://www.d-d-marketing.com.

    About DD Marketing

    Marketingkompetenz und Datenkompetenz - das sind die beiden Grundpfeiler, auf denen die DD Marketing 2001 gegründet wurde. Die Agentur besteht heute aus einem Team von 24 festen Mitarbeitern und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 3,2 Mio EUR. Die erfolgreichen Dialogmarketingprogramme werden heute auf der MultiChannel Suite(tm), einer proprietären, technologisch ausgereiften Plattform realisiert, die sowohl das Datenhandling aus vielen Primärsystemen (Siebel, SAP CRM, Salesforce etc.) beherrscht, als auch mehrstufige Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle Kanäle (Print, E-Mail, Internet, Fax, Telefon, SMS, VoIP) managed. Sie bietet umfangreiche Datenvalidierungs- und -klassifizierungstools, ausgefeilte Kommunikationslösungen mit Echtzeit-Reporting sowie alle Möglichkeiten, den internen und externen Vertrieb über Lead Management zu steuern. Die kontinuierlich wachsende Anzahl an international agierenden Kunden sowie die Globalisierung der Projekte machten in 2006 die Gründung einer Gesellschaft in der Schweiz erforderlich. Weitere Expansionsschritte sind in den nächsten Jahren geplant.

ots Originaltext: DD Marketing Schweiz AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt Deutschland:
DD Marketing GmbH & Co. KG
Eva Eisele
Bartholomäusstrasse 26/F
D-90489 Nürnberg
E-Mail:    eeisele@d-d-marketing.com
Internet: www.d-d-marketing.com
Tel.:        +49/(911)/474-94-1110
Fax:         +49/(911)/474-94-10

Kontakt Schweiz:
DD Marketing Schweiz AG
Ben Klein
Alte Landstrasse 110
CH-8702 Zollikon ZH
E-Mail:    bklein@d-d-marketing.com
Internet: www.d-d-marketing.ch
Tel.:        +41/43/336-900-1
Fax:         +41/43/336-900-9


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: DD Marketing Schweiz AG

Das könnte Sie auch interessieren: