McKinsey & Company

MBA-Wissen in fünf Tagen

Düsseldorf (ots) - McKinsey-Kompaktseminar "Campus" in Kitzbühel - Ökonomische Grundlagen für Nicht-Wirtschaftswissenschaftler - Praxisnahe Einblicke von internationalen Dozenten in ihre Fachbereiche

Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Was ist ein Unternehmen eigentlich wert? Und wie gestaltet man Lieferketten so, dass alles rechtzeitig am richtigen Ort ist? Der Workshop "Campus" von McKinsey & Company vermittelt ökonomische Zusammenhänge, die es sich zu verstehen lohnt, auch wenn man nicht BWL studiert. Vom 17. bis 21. März können sich Studenten, Doktoranden und Young Professionals in Kitzbühel mit den Grundlagen des Managementwissens beschäftigen. Der Workshop richtet sich ausdrücklich an Interessierte ohne wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund. Bewerbungen sind bis zum 8. Februar unter www.campus.mckinsey.de möglich.

Auf dem Lehrplan: Grundlagen der Wirtschaft

Ob Ingenieur, Sprachwissenschaftler, Biologe oder Historiker: Auf dem Curriculum der Teilnehmer stehen Einführungen in Mikroökonomie, Finanzwesen, Unternehmensstrategie und operative Ablaufplanung. International erfahrene Dozenten geben praxisnahe und verständliche Einblicke in ihre Fachbereiche: So führt Prof. Ronald R. Braeutigam von der Northwestern University Chicago in die Grundlagen der Mikroökonomie ein. McKinsey-Experte Dr. Marc Goedhart aus dem Amsterdamer Büro, der unter anderem an der Rotterdam School of Business gelehrt hat, gibt den Teilnehmern das nötige Rüstzeug zum Verständnis einer Unternehmensbilanz mit auf den Weg. Wie Unternehmen sich auf zukünftige Trends in einer volatilen Welt vorbereiten, erklärt Dago Diedrich, Partner in der Strategy Practice von McKinsey.

Der Lehrplan des Workshops ist ein Auszug aus dem Trainingsprogramm, das alle McKinsey-Berater absolvieren, die ohne wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund einsteigen. Abseits des Curriculums können sich die Teilnehmer informell mit McKinsey-Beratern austauschen und erhalten Tipps und Anregungen zu individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey.

Das Seminar "Campus" richtet sich an Studierende in der zweiten Studienhälfte und Doktoranden aller nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen sowie Young Professionals. Voraussetzung für die Teilnahme sind exzellente akademische Leistungen, Neugier, Vielseitigkeit und Engagement.

Die Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse sowie Referenzen für Praktika und außeruniversitäres Engagement können online eingereicht werden: www.campus.mckinsey.de

Bewerber-Rückfragen beantwortet Sandra Lenze unter der Telefonnummer 0221 208 7555 und per E-Mail über McKinsey_Campus@mckinsey.com

Kontakt:

Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mirona
Kraljic, Tel: 030 8845-2152
E-Mail: mirona_kraljic@mckinsey.com



Weitere Meldungen: McKinsey & Company

Das könnte Sie auch interessieren: