Wiener Städtische veräußert Anteile an Kapital & Wert

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 04.10.2005 Die Wiener Städtische veräußert rund 47 Prozent der Anteile an der Kapital & Wert Vermögensverwaltung Aktiengesellschaft an die KERBLER & KOWAR Holding GmbH. Der Verkaufspreis beträgt EUR 11,0 je Aktie und entspricht damit dem aktuellen Kursniveau der Kapital & Wert-Aktie an der Wiener Börse. Die Wiener Städtische hält weiterhin einen Anteil von rund 3 Prozent an der Kapital & Wert AG. Dazu Dr. Günter Geyer, Generaldirektor der Wiener Städtischen: "Damit setzen wir einen weiteren Schritt auf unserem konsequent verfolgten Weg, uns auf das Versicherungsgeschäft zu konzentrieren und an hervorragenden börsenotierten Gesellschaften Anteile von nur 1 bis 10 Prozent zu halten." Ende der Mitteilung euro adhoc 04.10.2005 08:00:03 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Wiener Städtische Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Wiener Städtische Presseabteilung Mag. Barbara Hagen-Grötschnig Tel.: (01) 531 39-1027 Fax: (01) 531 39-3134 E-Mail: b.hagen@staedtische.co.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000908504 WKN: Index: ATX Prime Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Handel