Keine Story von TVB Region Hall-Wattens mehr verpassen.

TVB Region Hall-Wattens

Region Hall-Wattens startet neues Wettercamp für Kids - BILD

Hall (ots)

Spielerisches Lernen, Spaß und Action - das verspricht eine ganz neue Art von Feriencamp: Eine Woche lang erforschen, beobachten und erleben Kinder zwischen 10 und 14 Jahren in der Region Hall-Wattens unter Anleitung von Meteorologen und ORF-Fernseh-Wetterchef Thomas Wostal sowie kompetenten Meteorologie-Studenten das Phänomen Wetter. Gepaart mit jeder Menge Freizeit-Aktivitäten wird das Camp für die Kids zu einem tollen Erlebnis. Anmeldungen noch möglich! Was verraten uns Wolkenformen über das Wetter der nächsten Stunden? Lohnt sich der Besuch im Freibad noch? Wie kann man sich selbst eine gute Prognose zusammenstellen und seine Freunde mit Expertenwissen beeindrucken? Und wie arbeiten eigentlich die Wetter-Profis am Flughafen Innsbruck und die Moderatoren im Fernsehen? Allesamt Fragen, auf die es im neuen Wettercamp für Kids klare Antworten gibt. "Und das sind nur einige jener Bereiche, die wir beim Wettercamp gemeinsam erforschen werden", erzählt Meteorologe Thomas Wostal, Leiter des Wettercamps.

Und wo kann man gute Antworten besser finden als am optimalen Ort? "Tulfes in der Region Hall-Wattens ist ideal dafür. Hier sind wir wirklich hautnah am Wetter der Tiroler Berge, auf knapp 1000 Meter Seehöhe, mit Blick auf das Inntal rund um Innsbruck und die Region Hall-Wattens", verdeutlicht Ingunn Bindhammer (GF Region Hall-Wattens) die Vorteile der Region. "Wir freuen uns ganz besonders, dass dieses neue Konzept hier bei uns seine Premiere feiert", so Bindhammer weiter.

Ganz nah sind auch die Swarovski Kristallwelten, wo die Kids einen speziellen Wetter-Workshop besuchen. Alles dreht sich um Licht und die Farben des Lichts. Doch nicht nur das Wetter selbst wird Wostal den Kindern näher bringen, als ORF-Fernseh-Wetterchef wird er auch Einblicke in die Medienwelt vermitteln. Und neben der altersgerecht aufbereiteten Wissensvermittlung kommen Spaß und Freizeitaktivitäten natürlich nicht zu kurz.

Alle Infos und Anmeldung unter http://www.wettercamp.at Termin: 14.-20. August 2011 Preis: 490,- (inkl. Quartier mit HP, alle Ausflüge und Eintritte, alle Unterlagen) Alter: 10 bis 14 Jahre

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110608_TPT0004

Rückfragehinweis: TVB Region Hall-Wattens Mag. Silvia Rohrmoser-Haider