EANS-Adhoc: nebag
Halbjahresabschluss 2009 der nebag

6-Monatsbericht

28.08.2009

Im ersten Halbjahr 2009 hat die nebag die im Geschäftsjahr 2008 beschlossene Strategieschärfung weiter mit Nachdruck umgesetzt, was die Börse mit einem Kursanstieg von 7.62% honorierte. Damit bewegt sich die nebag im Rahmen des SMI, der im gleichen Zeitraum eine positive Performance von 7.5% ausweist. Das andauernde schwierige wirtschaftliche Umfeld und die damit einhergehenden Unterbewertungen der Unternehmungen an den Finanzmärkten führten jedoch dazu, dass die nebag das erste Halbjahr 2009 mit einem Verlust von CHF 4.69 Mio. abschliesst.

Der Zwischenbericht per 30. Juni 2009 kann ab sofort auf www.nebag.ch herunter geladen oder bei der Gesellschaft (info@nebag.ch) angefordert werden.

ots Originaltext: nebag

Rückfragehinweis:
nebag
Martin Wipfli, Präsident des Verwaltungsrates
c/o Baryon AG
General Guisan-Quai 36
Fax:  +41 (0)43 243 07 91
E-Mail: info@nebag.ch
Internet: www.nebag.ch

ISIN:      CH0005059438
Index:    Investment Index (IGSP)
Börsen:  SIX Swiss Exchange / Amtlicher Markt