Chiltern und EPS International veranstalten ein gemeinsames Seminar in Tokio, Japan

London und Tokio (ots/PRNewswire) -

Chiltern International Limited (Chiltern), ein weltweit tätiges klinisches Auftragsinstitut (CRO - Clinical Research Organization), das in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Indien klinische Entwicklungs- und Personalbeschaffungsleistungen bereitstellt, und sein asiatischer Partner EPS International Co. Ltd. (EPS INTERNATIONAL), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von EPS Co.Ltd., ein führender Anbieter von klinischen Entwicklungsleistungen in der asiatischen Region, haben gemeinsam ein Seminar in Tokio (Japan) organisiert, dass am 24. April 2009 stattfindet und mit dem dritten Jahrestag von EPS International zusammenfällt.

"Wir freuen uns sehr, an der Feier des Jahrestags unseres Partner EPS INTERNATIONAL in Japan beteiligt zu sein", so Glenn Kerkhof, CEO von Chiltern. "Angesichts der weltweiten Verschmelzung im Pharma-Bereich wird Asien zu einem immer interessanteren Markt für Dienstleistungen im Bereich der klinischer Studien. Die Partnerschaft von Chiltern und EPS INTERNATIONAL hat sich für beide Seiten als vorteilhaft erwiesen und dazu beigetragen, dass sich die beiden Unternehmen weiterhin für ihr gemeinsames Ziel einsetzen, weltweit Expertendienste von hoher Qualität im Bereich der klinischen Entwicklung anzubieten."

"Wir freuen uns darüber, dieses Seminar gemeinsam mit Chiltern International zu veranstalten, einem klinischen Auftragsinstitut (CRO) mit gutem Ruf, das für Qualität steht und seinen Sitz in Grossbritannien hat", so Tatsuhiko Ichiki, Präsident und CEO von EPS INTERNATIONAL. "Dieses Seminar macht unser Engagement für diese strategische Zusammenarbeit sowie unsere daran geknüpften Erwartungen deutlich. Sie ermöglicht EPS INTERNATIONAL eine Erweiterung des abgedeckten geografischen Raums und verschafft dem Unternehmen einen weltweiten Aktionsradius. So können wir unsere Kunden bei ihren weltweiten Programmen zur Arzneimittelentwicklung bestmöglich unterstützen."

Chiltern stellt über seine Netzwerkbüros in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie Indien Dienstleistungen für EPS INTERNATIONAL zur Verfügung. Ebenso erbringt EPS INTERNATIONAL über seine Büros in Japan, China, Singapur, Korea und Taiwan für Chiltern Dienstleistungen im Bereich der klinischen Entwicklung in der asiatischen Region.

Informationen zu Chiltern:

Das führende weltweite Auftragsforschungsinstitut Chiltern wurde 1982 gegründet und kann auf umfangreiche Erfahrung bei der Durchführung und personellen Besetzung internationaler klinischer Studien der Phase I bis IV verweisen. Diese Studien decken zahlreiche therapeutische Bereiche ab und wurden für eine Vielzahl von Auftraggebern durchgeführt. Chiltern hat Studien in über 40 Ländern durchgeführt und beschäftigt 1400 Mitarbeiter in 27 Ländern. Chiltern bietet Dienstleistungen für die Frühphase, die weltweite klinische Entwicklung und die Spätphase sowie in den Bereichen Biometrie, Medizin, Zulassungsverfahren und personelle Besetzung an. Weitere Informationen finden Sie unter www.chiltern.com.

Informationen zu EPS International:

EPS International Co. Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten Gesellschaft EPS Co. Ltd. mit Sitz in Tokio (Japan) und nahm seine Geschäftstätigkeit im April 2007 auf. EPS INTERNATIONAL hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform, die alle Stufen der klinischen Forschung und Entwicklung nahtlos verbindet, zur Verfügung zu stellen. Hierzu bedient es sich des strategischen und synergistischen Einsatzes seiner existierenden Forschungsnetzwerke, seines wertvollen Wissens, Know-hows, sowie seiner Ressourcen und Erfahrungen in der asiatischen Region. EPS INTERNATIONAL wird von einem Team hochkalibriger, gewissenhafter und engagierter klinischer Fachleute mit vielen Jahren Erfahrung beim Management grosser und kleiner, globaler und lokaler klinischer Prüfungen unterstützt, die von First-in-Man- bis zu Post-Marketing-Studien für neue chemische Präparate, biologische Präparate und Medizinprodukte reichen.

@@start.t1@@      Weitere Informationen erhalten Sie von
      Mac McElroy                                         Stuart McGuire
      Chiltern International, Inc.              Chiltern International Ltd.
      1241 Volunteer Parkway                        171 Bath Road
      Suite 950                                            Slough
      Bristol, TN 37620                                Berkshire SL1 4AA
      USA                                                      GROSSBRITANNIEN