EANS-News: adesso AG: Wechsel des Vorsitzes innerhalb des adesso-Vorstands

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Vorstand/Personalie

Utl.: Ernennung von Michael Kenfenheuer und Dr. Rüdiger Striemer zu Co-Vorstandsvorsitzenden

Dortmund (euro adhoc) - Der Aufsichtsrat der adesso AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2011 die bisherigen Vorstandsmitglieder Michael Kenfenheuer und Dr. Rüdiger Striemer zu Co-Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Gemeinsam übernehmen beide den Vorsitz von Rainer Rudolf, der weiterhin als Mitglied des Vorstands für die Bereiche Administration und Recht zuständig ist und die Geschäftsführung mitverantwortet.

Mit dem Wechsel dokumentieren Vorstand und Aufsichtsrat auch formal die Fokussierung der Gesellschaft auf das operative Geschäft. So leitet Michael Kenfenheuer innerhalb des Vorstands seit über 10 Jahren die Bereiche Consulting und Sales. Dr. Rüdiger Striemer verantwortet als Vorstand seit 2002 den Bereich Software Development und seit 2001 den Bereich Corporate Communications.

Mit der vorzeitigen Verlängerung der Ende 2011 auslaufenden Vorstandsverträge der Co-Vorsitzenden bis 2015 sorgt der Aufsichtsrat gleichzeitig für Kontinuität in der erfolgreichen Geschäftsführung.

Der Vorstand

Rückfragehinweis: Christoph Junge Mitglied des Vorstands Tel.: +49 231 930-9330 E-Mail: ir@adesso.de

Branche: Informationstechnik
ISIN:      DE000A0Z23Q5