EANS-Adhoc: Schlumberger Aktiengesellschaft
Erweiterung des Vorstands für künftige Herausforderungen

22.01.2010

Verstärkung durch bisherigen Finanz- und IT Direktor Mag. Wolfgang Spiller

Der börsennotierte Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger erweitert den Vorstand um den ausgewiesenen Finanzexperten Mag. Wolfgang Spiller (42). Der gebürtige Niederösterreicher war bereits bislang als Finanz- und IT Direktor Mitglied der Schlumberger Geschäftsführung. Er hat in dieser Funktion unter anderem die Restrukturierung und den Verkauf der Tochter appelt sowie den Kauf von Hochriegl als strategische Projekte betreut und abgewickelt.

Eduard Kranebitter ist als Vorstandsvorsitzender weiterhin für die gesamte Unternehmensstrategie, die Bereiche Marketing, Verkauf und Export sowie Personal und Public Relations verantwortlich. Ing. Herbert Jagersberger verantwortet auch künftig die Bereiche Produktion, Supply Chain, Einkauf und Facility Management. Spiller übernimmt als drittes Vorstandsmitglied die Bereiche Finanzen, IT und die Koordination der Beteiligungen.

ots Originaltext: Schlumberger Aktiengesellschaft

Rückfragehinweis: