Miyowa

Jos de Kruijf zum Chief Operating Officer und Geschäftsführer von Miyowa ernannt

    Paris, Frankreich (ots/PRNewswire) -

    - Experte im Mobilbereich kommt zu Miyowa

    Miyowa, ein weltweit führendes Unternehmen für Client-Software im Bereich Mobiles Instant Messaging (MIM), gab heute die Ernennung von Jos de Kruijf zum Chief Operating Officer und Geschäftsführer bekannt. Jos wird an Pascal Lorne, CEO und Mitgründer von Miyowa, berichten. Jos, der bereits seit Dezember 2006 als Mitglied des Vorstandes im Unternehmen aktiv war, wird ab sofort für Miyowas Produktplan, Kundendienst, Vertrieb, strategische Partnerschaften sowie die Konstruktions- und Entwicklungsteams des Unternehmens verantwortlich sein.

    Jos hat bereits umfangreiche unternehmerische Erfahrungen in der IT-Branche gesammelt. Im Laufe seiner eindrucksvollen Karriere war er in leitenden Funktionen bei solch hochkarätigen Firmen wie ADOBE und NORTEL NETWORKS tätig. Jos gründete das Unternehmen Software.com Europe und baute danach OPENWAVE EMEA aus dem Stand heraus auf. Bis vor kurzem war er bei Desktop Standard als Geschäftsführer im Bereich Europäische Geschäfte tätig. Bei Contarra Systems fungierte er davor als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender. Vor seinem Wechsel zu Miyowa arbeite Jos bei Seven Networks International, eines auf mobilen E-Mailverkehr spezialisierten Unternehmens, als Senior Vice President und Geschäftsführer.

    Jos de Kruijf zu seinem Wechsel: "Der Grund für meinen Wechsel zu Miyowa war, dass das Unternehmen eine der vielversprechendsten Technologien der Mobilbranche anbietet. Seine Erfolgsgeschichte und der Kundenstamm des Unternehmens sind schon jetzt beeindruckend im Bereich MIM und Präsenz, der aktuell noch in den Kinderschuhen steckt. Der Sektor soll 2008 erwartungsgemäss weiter wachsen und reifen. Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass Miyowa seine weltweit führende Position weiter stärken und ausbauen kann. Auf dem Mobile World Kongress im Februar werden wir eine Reihe neuer Dienstleistungen vorstellen und dabei der Öffentlichkeit Gelegenheit geben, einen ersten Blick auf unser innovatives "Rich Address Book" zu werfen."

    Pascal Lorne, CEO und Vorsitzender von Miyowa, bemerkte hierzu: "Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 2003 sind nun bereits vier erfolgreiche Jahre für Miyowa vergangen und die Zukunft sieht noch vielversprechender aus. In dieser zweiten Wachstumsphase wird Miyowa sein Team in Bezug auf die notwendigen Erfahrungen und Fähigkeiten weiter verstärken. Wir heissen Jos, dessen Lebenslauf und erstklassige Erfahrung, die er bei Mobilbetreibern sammeln konnte, entscheidend für unseren weiteren Erfolg sind, ganz herzlich willkommen bei uns."

    Im Namen von Techfund, Partner und Risikokapitalgeber von Miyowa seit September 2006, erklärte Pierre Taillardat: "Dies ist eine grosse Chance für Miyowa, da das Unternehmen von der Erfahrung eines langjährigen Managers nur profitieren kann. Wir schätzen den Beitrag, den Jos im Rahmen seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied erbracht hat, und begrüssen darum seine Ernennung. Pascal Lorne hat ein Team von Mobiltechnik-Spezialisten aufgebaut, deren Fähigkeiten, Weitsicht, ergebnisorientierte Haltung und Innovationsbereitschaft einen enormen Gewinn für das Unternehmen darstellen."

    In den kommenden Wochen wird Miyowa sein Verkaufsteam verstärken und Gebietsverkaufsleiter in Europa und Asien einstellen.

    Über Miyowa

    Miyowa ist der weltweite Marktführer für Client-Software im Bereich Mobiles Instant Messaging. Miyowa entwickelte die erste universelle Handy-unabhängige End-to-End-Client-Messaging-Technologie (MoveMessenger(TM)) , die mit allen wichtigen bestehenden Standards und Systemen funktioniert.

    Miyowa beliefert die Betreiber von mobilen Dienstleistungen und Portalen mit über einem skalierbaren Spektrum von White Label-Instant-Messaging-Inhalten und -Dienstleistungen. Seit der Gründung im Jahre 2003 hat das Unternehmen seine Fachkompetenz im Bereich Communities von Mobilbetreibern und Portalen weiter ausgebaut.

    Mit offizieller Unterstützung durch die wichtigsten Marken im Bereich Instant Messaging ermöglicht Miyowa den Kunden von Betreibern Zugang zu ihren bevorzugten Nachrichten- und Multimediainhalten. http://www.miyowa.com

@@start.t1@@      Sollten Sie weitere Presseinformationen benötigen, kontaktieren Sie bitte
      Andrew Durkin,
      MUSTARD PR,
      Tel.: +44(0)1628-502601,
      E-Mail: andrew@mustardpr.com;
      PR-Kontakt des Unternehmens:
      Yann Mondon,
      E-Mail: yann@miyowa.com,
      Tel.: +33-630-512-294.@@end@@

ots Originaltext: Miyowa
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Sollten Sie weitere Presseinformationen benötigen, kontaktieren Sie
bitte Andrew Durkin, MUSTARD PR, Tel.: +44(0)1628-502601, E-Mail:
andrew@mustardpr.com an; PR-Kontakt des Unternehmens: Yann Mondon,
yann@miyowa.com, +33-630-512-294.



Weitere Meldungen: Miyowa

Das könnte Sie auch interessieren: