biolytix AG

Biolytix bietet neu die industrielle Genexpressionsanalyse sowie Genotypisierung über die Affymetrix GeneChip® Technologie an

Witterswil (ots) - Biolytix AG (www.biolytix.ch) ist eine Zusammenarbeit mit Affymetrix UK Ltd (www.affymetrix.com) eingegangen. Die beiden Firmen haben eine weitreichende Dienstleistungsvereinbarung unterzeichnet. Ab sofort bietet Biolytix genomische Analysen nach einem strengen Qualitätsmanagementsystem für die akademische und industrielle R&D Gemeinschaft an.

Biolytix, eines der führenden Auftragsforschungsinstitute für molekularbiologische Analysen in der Schweiz, erweitert durch den Erwerb eines kompletten Affymetrix GeneChip® Gerätesystems das Spektrum seiner  Dienstleistungen weiter. Neben dem gängigen Genexpressionsservice mit neusten Methoden und Geräten kann Biolytix nun auch Dienstleistungen der neusten GeneChip®-Produkt Generation anbieten. Das Angebot umfasst Exon und Tiling Arrays sowie SNP Genotypisierung und Gene Mapping Arrays. Weitere potentielle Anwendungsgebiete sind das Transkriptom Mapping, die Analyse von Genregulation sowie auch das genomweite SNP Mapping und die Re-Sequenzierungen mit Standardarrays sowie massgefertigten, kundenspezifischen Arrays.

Der bereits hervorragende Ruf von  Biolytix als
molekularbiologischer Dienstleister wird als autorisierter
Serviceanbieter von Affymetrix weiter verstärkt und ausgebaut. Über
die Dienstleistungen von Biolytix haben nun alle gegenwärtigen und
zukünftigen Kunden von Biolytix den Zugang zum Angebot von
Affymetrix.

Biolytix AG, spezialisiert auf molekular- und mikrobiologische Analyse, wurde 1998 gegründet und ist 12 km südwestlich von Basel in Witterswil (Schweiz) ansässig. Das Team und das Spektrum der Dienstleistungen wurden über die letzten Jahre beständig erweitert. Seit 2004 ist Biolytix akkreditiert nach ISO/IEC 17025 und ist bestrebt, unter diesem strengen Qualitätsmanagementsystem, die Anforderungen und Erwartungen seiner Kunden stets durch vertrauliche und verantwortungsvolle Zusammenarbeit zu erfüllen. Die Tätigkeitsfelder von Biolytix befinden sich in verschiedensten Bereichen der pharmazeutischen und kosmetischen Industrie, der Lebensmittelbranche wie auch der Veterinär-, Agrar- sowie Humandiagnostik.

ots Originaltext: biolytix AG

Kontakt: