Alle Storys
Folgen
Keine Story von AOL Europe mehr verpassen.

AOL Europe

AOL startet in der Schweiz

Zürich, Deutschland, November 14 (ots/PRNewswire)

AOL Europe
startet heute AOL.ch ( http://www.aol.ch ), die zweisprachige
Internetseite für die Schweiz. AOL.ch bietet kostenlose Web-Services
wie z. B. E-Mail, Instant Messenger oder Winamp, den Mediaplayer von
AOL. Darüber hinaus stehen Internetnutzern aus der Schweiz
vielfältige Sicherheitsfunktionen sowie Nachrichten in französischer
und deutscher Sprache zur Verfügung.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20071114/281934-b )
Dana Dunne, Chief Executive Officer von AOL Europe: "Wir freuen
uns sehr über den Start von AOL.ch. Der Schweizer Online-Markt wächst
derzeit stark und die hohe Breitbanddurchdringung eröffnet enorme
Möglichkeiten für die Online-Werbung. Eine eigene Präsenz in der
Schweiz hilft uns dabei, sowohl neue Nutzer als auch Anzeigenkunden
auf unsere Produkte und Services aufmerksam zu machen. Der Launch von
AOL.ch unterstreicht unser Engagement in Europa und ist der nächste
wichtige Schritt in unserer Strategie, die AOL Angebote in Europa
auszuweiten. Wir werden in den nächsten 17 Monaten 95% des
europäischen Online-Werbemarkts abdecken."
AOL.ch bietet die folgenden Funktionalitäten:
  • Unkomplizierter AOL E-Mail-Service mit unbegrenztem Speicherplatz, Spam-Blocker und leistungsstarkem Viren-Schutz. Die ersten Nutzer der neuen Internetseite profitieren von der Möglichkeit, ihre Wunsch-E-Mail-Adresse zu wählen, da mit dem Start eines neuen länderspezifischen AOL-Namenbereichs viele E-Mail-Kombinationen aus Vor- und Nachnamen erhältlich sind.
  • Vollständige Integration des AOL Instant Messenger (AIM) in das E-Mail-Programm mit Offline- und Gruppen-Messaging, Bildertausch und Personalisierung.
  • Der Winamp Media Player bietet einzigartige Streaming-Inhalte sowie u.a. die Funktion "Remote Access", mit der der Zugriff auf die eigenen Playlists mit den verschiedensten internetfähigen Geräten möglich ist.
  • Eine leistungsstarke Internetsuchfunktion, powered by Google(TM), die Nutzern bei der Suche nach gewünschten regionalen oder internationalen Informationen behilflich ist. Die von Truveo betriebene Videosuche gibt den Nutzern die Möglichkeit, ihre gewünschten Videos noch schneller zu finden.
  • Nachrichten und Entertainment in französischer und deutscher Sprache.
  • AOL Toolbar für den einfachen Zugang zu den AOL Diensten.
  • Über die Schweizer Internetseite können Nutzer auf den in der Schweiz beliebtesten deutschsprachigen Musikbereich zugreifen.
Im vergangenen Jahr hat AOL sich zu einem globalen webbasierten
und werbefinanzierten Unternehmen entwickelt. AOL fokussiert sich auf
internationalen Wachstum, auf die Entwicklung von leistungsstarken
Web-Produkten und darauf, ein weltweit führendes Werbenetzwerk
aufzubauen.
In den vergangenen Monaten hat AOL seine Produkte und sein
Programming überarbeitet sowie Internetseiten in Indien, Italien, den
Niederlanden, Österreich, Spanien und Schweden gestartet. Darüber
hinaus hat AOL mehrere Unternehmen aus der Werbewirtschaft
akquiriert, darunter ADTECH, TACODA und Third Screen Media.
Über AOL Europe
AOL Europe ist ein Tochterunternehmen der zu Time Warner
gehörenden AOL  LLC. AOL LLC ist ein weltweit agierendes
Internetunternehmen, das die beliebtesten Online-Ziele, kostenlose
Software, vielfältige Web-Services und  eine der grössten
Internetzugangsdienste in den USA betreibt. Darüber hinaus  bietet
AOL LLC umfassende Lösungen für Online-Werbung.

Pressekontakt:

Journalisten erhalten weitere Informationen von: Gunnar Bender, Vice
President Corporate Communications & Branding, AOL Europe, Tel:
+44(0)-20-7348-8741, Gunnar.Bender@corp.aol.com