EANS-Adhoc: United Internet beabsichtigt weiteren Rückkauf eigener Aktien

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

20.04.2010

Montabaur, 20. April 2010. Nach Abschluss des am 14. Januar 2010 beschlossenen und veröffentlichten Aktienrückkaufprogramms hat der Vorstand der United Internet AG heute beschlossen ein neues Aktienrückkaufprogramm aufzulegen. Im Rahmen dieses neuen Aktienrückkaufprogramms sollen weitere bis zu 4.809.154 Aktien der Gesellschaft (das entspricht ca. 2,00 % des Grundkapitals) über die Börse zurückgekauft werden. Der Beschluss folgt der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 26. Mai 2009 zum Rückkauf eigener Aktien im Umfang von bis zu 10 % des Grundkapitals, die bis zum 25. November 2010 erteilt wurde.

Die United Internet AG hat im Zeitraum vom 14. Januar 2010 bis zum 19. April 2010 insgesamt 5.000.000 eigene Aktien zurückgekauft und damit das am 14. Januar 2010 beschlossene Rückkaufprogramm ausgeschöpft. Die United Internet AG hält damit aktuell 15.190.846 eigene Aktien, das entspricht rund 6,33 % des Grundkapitals.

Die zurückgekauften Aktien können zu allen in der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 26. Mai 2009 genannten Zwecken, insbesondere für bestehende und künftige Mitarbeiter-Beteiligungsprogramme und / oder als Akquisitionswährung, verwendet werden, können aber auch eingezogen werden.

Tel: 02602/96-1076

Index:    Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share,