Alle Storys
Folgen
Keine Story von Qiagen N.V. mehr verpassen.

Qiagen N.V.

QIAGEN geht Partnerschaft zur Entwicklung prädiktiver Tests für die Onkologie ein

Maryland (ots/PRNewswire)

Zusammenarbeit mit Therawis bedient dringenden Bedarf zur Steuerung klinischer Entscheidungen bei Brustkrebs

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute bekannt, eine Lizenz- und Entwicklungsvereinbarung mit Therawis Diagnostics GmbH zur Entwicklung und Vermarktung prädiktiver Assays für die Onkologie eingegangen zu sein. Ein erstes Projekt wird die Entwicklung und Vermarktung von PITX2 als Biomarker zur Prognose der Wirksamkeit Anthrazyklin-basierter Chemotherapien bei triple-negativen (TNBC) und anderen Hochrisiko-Brustkrebspatienten.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Therawis, die den PITX2-Assay entwickelt und bereits klinisch validiert haben", sagte Kai te Kaat, Leiter des Bereichs Onkologie bei QIAGEN. "Der Test bedient einen dringenden Bedarf bei Brustkrebs, der häufigsten Krebsart bei Frauen. Und er ergänzt unser wachsendes Portfolio, das eine Reihe von Sample-to-Insight-Lösungen umfasst, mit denen die personalisierte Medizin bei dieser und anderen Krebsindikationen weiter vorangetrieben werden soll."

Prof. Dr. med. Olaf G. Wilhelm, einer der Gründer und Chief Executive Officer von Therawis, einem auf die Onkologie spezialisierten und von Ärzten und Wissenschaftlern der Technischen Universität München gegründeten Unternehmen, erklärte dazu: "Durch die Partnerschaft mit QIAGEN wird unser PITX2-Test als Teil standardisierter Workflows für die Routinediagnostik auf breiter Basis verfügbar und zum Nutzen von Brustkrebspatienten auf der ganzen Welt einsetzbar sein. Wir freuen uns auf die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung weiterer Tests. Therawis konzentriert sich insbesondere auf die Vermarktung prädiktiver Diagnostika zur optimalen Steuerung von Therapien für Brustkrebspatienten."

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier (https://www.qiagen.com/about-us/press-releases/pressreleaseview?ID=%7b3EA730CB-2AD5-458D-9001-98904271E027%7d&lang=de-DE)

Public Relations:

Dr. Thomas Theuringer

Senior Director, Public Relations


+49-2103-29-11826

Email:  pr@qiagen.com
http://www.twitter.com/qiagen
https://www.facebook.com/QIAGEN

pr.qiagen.com

Investor Relations:

John Gilardi

Vice President, Corporate Communications and Investor 
Relations

+49-2103-29-11711

Email:  ir@qiagen.com

ir.qiagen.com

Weitere Storys: Qiagen N.V.
Weitere Storys: Qiagen N.V.
  • 19.05.2016 – 16:35

    QIAGEN verlängert Annahmefrist des Übernahmeangebots für Aktien der Exiqon A/S

    Venlo, Niederlande (ots/PRNewswire) - Angebot von DKK 18 je Aktie bleibt gültig bis zum 2. Juni 2016 QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute die Verlängerung der Annahmefrist für sein Übernahmeangebot für die Aktien der Exiqon A/S, einem weltweiten Marktführer bei RNA-Technologien, bekannt. Am 18. April hatte QIAGEN ein freiwilliges, ...

  • 27.04.2016 – 22:16

    QIAGEN meldet Ergebnisse für das erste Quartal 2016

    Venlo, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Bereinigter Nettoumsatz $298,4 Mio. (+2% bei konstanten Wechselkursen, CER; 0% bei tatsächlichen Kursen); bereinigtes operatives Ergebnis $53,4 Mio.; bereinigter Gewinn je Aktie (EPS) $0,19 ($0,19 CER) - Wachstumstreiber führen QIAGENs Sample-to-Insight-Portfolio mit zweistelligem Zuwachs (CER) an und liefern 35% des Umsatzes - QuantiFERON-TB-Test für den Nachweis latenter ...