Bolero Resources Corp.

Bald Butte verfügt über nachgewiesene Vorkommen von 76,4 Millionen kg Molybdän und weitere geschätzte Vorkommen von 23,0 Millionen kg Molybdän.

VANCOUVER, Canadá, April 1 (ots/PRNewswire) - Bolero Resources Corp. (Das "Unternehmen" oder "Bolero"), (TSX-V: BRU), (FRANKFURT: U7N) stellt das Ergebnis seiner aktualisierten Schätzung der Mineralvorkommen seines Projektes Bald Butte in Montana, USA, vor. Ein von  Broad Oak Associates genehmigter und mit National Instrument 43-101 konformer  Ressourcenbericht wird innerhalb von 45 Tagen bei Sedar eingereicht. Diesem  Bericht zufolge ist ein nachgewiesenes Vorkommen von 139.428.000 Tonnen mit  0,06 % Molybdängehalt (76,4 Millionen kg Molybdän) vorhanden, das anhand  eines Blockmodells unter Verwendung standardmässiger Kriging-Verfahren  berechnet wurde.. Der Bericht weist ein zusätzliches geschätztes Vorkommen  von 45.121.000 Tonnen mit 0,056 % Molybdängehalt (23,0 Millionen kg Molybdän)  aus. Die Vorkommen für beide Kategorien wurden unter Anwendung eines Cutoff- Grads von 0,04% Molybdän berechnet. Das oben genannte  Molybdänanteil  entspricht dem insgesamt enthaltenen Material und berücksichtigt keine  metallurgische Rückgewinnung.

Das Projekt Bald Butte ist ein Molybdän-Schiefer-Vorkommen, welches 1964 entdeckt und in den 70er-Jahren von Amax und Anfang der 80er-Jahre von Gulf  abgebaut wurde. Die Arbeiten von Amax/Gulf beinhalten 16.790 m  Diamantbohrungen (50 Bohrlöcher). Auf der Grundlage der Ergebnisse dieses  früheren Erkundungsprogramms wurde 1983 durch Gulf ein mit NI 43-101  konformes Bohrvorkommen von 131 Millionen Tonnen mit 0,077% Molybdängehalt  (83,2 Millionen kg Molybdän) geschätzt. Diese Quelle wurde mit einem Cutoff- Grad von 0,06 % Molybdän berechnet.

@@start.t1@@      -------------------------------------------------------------------------
                                 Angegebene Mineralvorkommen
      -------------------------------------------------------------------------
                         Tonnen                Grad          Gehalt
                         grösser              grösser         grösser
                         als Cutoff        als Cutoff    als Cutoff    Mio.
      Cutoff %Mo  (Tausend)            % Mo            % MoS2            kg. Mo
      -------------------------------------------------------------------------
      0,04            139.428,0            0,060            0,101              76,4
      0,05              93.466,4            0,068            0,114              57,7
      0,06              57.529,3            0,076            0,127              39,9
      0,08              29.201,5            0,106            0,178              15,2
      0,04              45.121,0            0,056            0,094              23,0
      0,05              28.206,0            0,063            0,105              16,0
      0,06              14.649,0            0,070            0,117                9,3
      0,08                1.898,1            0,089            0,149                1,5
      -------------------------------------------------------------------------@@end@@

Auch wenn einige Ergebnisse der Metallproben vom Bohrprogramm 2007 noch  ausstehen, steht jetzt schon fest, dass das Vorkommen für Erweiterungen nach  Nordosten, und lokal nach Südosten und in der Tiefe offen ist. Bolero hat die  Mineralisierung im Jahr 2007 beträchtlich ausgedehnt und wird diese auch im  Jahr 2008 im Rahmen des geplanten Bohrprogramms durch zusätzliche Bohrlöcher  ausweiten.

Bruce Duncan, Präsident und CEO von Bolero teilt mit, dass das Gesamtvorkommen über 20 % grösser ist als das frühere Vorkommen. Er ist  davon überzeugt, dass Bald Butte möglicherweise über ein sehr umfangreiches  Molybdänvorkommen verfügt. Das Programm 2007 (22 Bohrlöcher, von welchen nur  15 in die Berechnung des Vorkommens eingeflossen sind) hat es  dem  Unternehmen erfreulicherweise ermöglicht, das Vorkommen zu vergrössern und  mitteilen zu können, dass ein substantieller Teil des Vorkommens jetzt in der  angegebenen Kategorie enthalten ist. Der mit NI 43-101 konforme Bericht von Dezember 2006 sprach von einem Vorkommen von 148,8 Millionen Tonnen mit 0,06  %-Mo-Gehalt und insgesamt 80,7 Millionen kg Molybdän. Das Erdkundungsprogramm  2007 ergab, dass über 75 % des Gesamtvorkommens in der angegebenen Kategorie  liegen und erhöht somit das Gesamtvorkommen gegenüber der früheren mit NI 43- 101 konformen Berechnung um 24 %.

Sieben Bohrlöcher des Programms 2007 wurden nicht in die Berechnung des  Vorkommens einbezogen, da die Ergebnisse der Metallproben vom Laboratorium  beim Abschluss der Berechnung noch nicht vorlagen. Grund dafür sind ein  Rückstand beim Schneiden und bei der Probenentnahme der Bohrkerne, sowie die  langen Bearbeitungszeiten im Laboratorium. Die Probenentnahme wurde jetzt durch eine zweite Kernsäge und durch zusätzliches Personal beschleunigt. Die  Untersuchungen aller Metallproben werden erwartungsgemäss bis Ende April 2008  abgeschlossen sein.

Bald Butte ist ein abgelegener Bereich mit hartem Felsgestein, etwas  westlich von der kontinentalen Wasserscheide gelegen. Der Zugang ist nur über  eine mehrere Kilometer lange unbefestigte Strasse vom Dorf Marysville in  Montana möglich. Die Hauptstadt Helena des Bundesstaates Montana liegt ca. 30  km südöstlich von Bald Butte und ist das nächstgelegene Zentrum für  Lebensmittelversorgung, Unterkunft und weitere Dienstleistungen. Die  Infrastruktur des Projektes ist ausgezeichnet. Eine Hochspannungsleitung  führt bis an den südöstlichen Rand des Grundstücks und die Eisenbahnlinie Burlington Northern liegt 3,6 km südlich des Grundstücks.

John Childs, Ph.D., eingetragener Geologe (AZ) ist die "qualifizierte  Person" (gemäss NI 43-101) und ist für die Bereitstellung der technischen  Information dieser Pressemitteilung verantwortlich.

Bolero Resources Corp. ist ein in Kanada ansässiges auf den Molybdänabbau spezialisiertes Mineralentwicklungs- und Explorationsunternehmen.  Unsere  wichtigsten Aktiva sind unsere 100 %-Beteiligungen in zwei wichtigen  Molybdän-Liegenschaften in Montana, USA, Bald Butte und Cannivan Gulch. Das  Unternehmen wird im TSX-Venture Exchange unter BRU und an der Frankfurter  Börse unter U7N notiert.  Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Internetseite http://www.unitedbolero.com oder rufen Sie die in Nordamerika gebührenfreie  Nummer +1-888-945-4770 an.

Im Namen des Vorstandes

"R. Bruce Duncan"

Präsident und CEO

Die TSX Venture Exchange übernimmt keinerlei Verantwortung für die  Zulänglichkeit und Genauigkeit dieser Mitteilung verantwortlich.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
      Renmark Financial Communications Inc.
      Henri Perron, hperron@renmarkfinancial.com
      Jason Roy
      jroy@renmarkfinancial.com
      Adam Ross
      aross@renmarkfinancial.com
      Tel.: +1-514-939-3989
      Fax: +1-514-939-3717

ots Originaltext: Bolero Resources Corp.

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von: Renmark Financial
Inc.: Henri Perron, hperron@renmarkfinancial.com; Jason Roy,
jroy@renmarkfinancial.com; Medien: Adam Ross,
aross@renmarkfinancial.com,
Tel.: +1-514-939-3989, Fax: +1-514-939-3717,

Weitere Meldungen: Bolero Resources Corp.