Bolero Resources Corp.

Bolero gibt Bohrergebnisse für das Cannivan Gulch-Projekt bekannt

Vancouver, Kanada (ots/PRNewswire) -

- Das Bohrloch CG07-2 erzielte von der Oberfläche bis zum Ende des Lochs  bei 1.475 Fuss im Durchschnitt 0,097% Mo (inkl. 0,212% Mo über 68,5 Fuss)

Bolero Resources Corp. (das "Unternehmen" bzw. "Bolero"), (TSX-V: BRU),  (FRANKFURT: U7N) ist erfreut, die Analyseergebnisse für die beiden im Jahr  2007 auf dem Cannivan Gulch Molybdän-Projekt in Beaverhead County, Montana,  ausgeführten Bohrlöcher bekannt geben zu können.

Ergebnisse des Bohrprogramms 2007

2007 begann Bolero auf Cannivan Gulch ein durch Hubschrauber unterstütztes Kernbohrprogramm. Im nördlichen Teil des mineralisierten  Gebietes wurden, bevor die schlechten Wetterbedingungen die Suspendierung  der Bohrung erzwangen, zwei vertikale Löcher gebohrt.

Loch CG07-2

Das Loch CG07-2 wurde etwa 200 Fuss nördlich der ostwestlichen Sektion  als Step-Out-Bohrung durchgeführt, die die alten Löcher CG-22 und CG-23  umfasst, und 155 Fuss nördlich des Winkelbohrlochs CG-13, bei dem nur in  einer Tiefe von etwa 400 Fuss unterhalb der Oberfläche auf Mineralisierung  gestossen wurde.

Dieses Bohrloch weist in seiner gesamten Länge von 1.475 Fuss Mineralisierung und starke Veränderungen auf. Der Durchschnittsgrad für das  gesamte Bohrloch beträgt 0,097% Mo. Das Loch enthält Abschnitte mit 0,212%  Mo über 68,5 Fuss, 0,349% Mo über 20 Fuss, 0,591% Mo über 10 Fuss und 0,511%  Mo über 10 Fuss. Dieses Bohrloch ist vor allem von Bedeutung, weil es die  starke oberflächennahe Mineralisierung etwa 200 Fuss nordwärts über die  früher festgelegten Grenzen des Hauptgebiets der Mineralisierung hinaus  erweitert.

R. Bruce Duncan, President und CEO des Unternehmens merkte an, dass  in diesem tiefen Bohrloch nur vereinzelte Abschnitte von insgesamt 118,5  Fuss einen Anteil von weniger als 0,03% Mo führten. Dieser Wert wurde bei  der von Amoco Minerals im Juni 1982 durchgeführten Berechnung der  historischen Vorkommen als "Cut-off-Grade", d.h. als Untergrenze, verwendet.  Er erläuterte, dass "diese durchgängige Mineralisierung über nahezu 1.500  Fuss in einem 200 Fuss Step-out-Bohrloch bestätigt, dass diese Liegenschaft das Potenzial hat, eine wirklich bedeutende Tonnage an Molybdänablagerungen  zu beherbergen. Die Verteilung von mehr als 0,03-prozentigem Mo durch das  gesamte Loch hindurch weist darauf hin, dass die Mineralisierung sowohl stark  als auch ausgiebig ist (durchdringend). Ein mit 0,097% bewerteter Abschnitt  von 1.475 Fuss am Rande der bekannten Mineralisierung ist ein Hinweis darauf,  dass Umfang und Grad der Ablagerung mit einer weiteren Bohrung wesentlich erhöht werden könnten."

@@start.t1@@      Tabelle 1: Kernloch CG07-2- Wesentliche Abschnitte (Mo grösser als 0,10%)
      Loch:
      811,5            880                    68,5                      0,212
      880                900                        20                      0,349
      1116            1150                        34                      0,130
      1290            1308                        18                      0,133@@end@@

Bohrloch CG07-1

Das Bohrloch 07CG-1 wurde als Zwillingsloch für das alte 500 Fuss tiefe  CG-1-Loch bis zu einer Tiefe von 602 Fuss eingelassen, um im unmittelbaren  Bereich eine oberflächennahe Mineralisierung zu bestätigen. Bei beiden  Löchern handelt es sich um mit Diamantbohrer gebohrte Kernlöcher, die einen  Abstand von etwa 10 Fuss voneinander haben.

Das Bohrloch CG-1 erzielte über seine gesamte Tiefe von 500 Fuss einen  Durchschnittswert von 0,077% Mo, während das Zwillingsloch des Jahres 2007,  CG07-1, einen Durchschnittswert von 0,059% Mo aufwies. Es wird angenommen,  dass der Grund für diese Differenz von 19% eine Kombination aus einer  leichten Unterbewertung der Grade für die Ergebnisse des Jahres 2007 sowie  in der Variation liegt, die für Ablagerungen wie Cannivan, deren Adern  stockwerkartig geschichtet sind, erwartet werden. Die durchschnittlichen Untersuchungsergebnisse für die im Probenstrom der Löcher CG07-1 und CG07-2  eingesetzten Standards lagen 3,8% bzw. 4,6% unter den von den Anbietern der  beiden getrennten Standards für Molybdän festgestellten Werte. Sämtliche im  Probenstrom eingesetzten Molybdän-Leerproben ergaben  Untersuchungsergebnisse, die unterhalb der Nachweisgrenze lagen.

@@start.t2@@      Tabelle 2: Kernloch CG07-1- Wesentliche Abschnitte (Mo grösser als 0,10%)
      Abschnitt (Fuss)
                                            Abschnitt                  Durchschnittl.
      Von                Bis          Schichtdicke                      Mo%
      -----------------------------------------------------
      120                130                        10                      0,280
      180                200                        20                      0,104
      320                330                        10                      0,205
      340                350                        10                      0,163
      470                520                        50                      0,100@@end@@

Der Kern aus den beiden neuen Löchern wurde geologisch erfasst und in  zwei Hälften zersägt. Eine Hälfte des Kerns wurde an ALS Chemex Laboratories  in Elko, Nevada, geschickt, wo dieser unter Verwendung des Verfahrens OG62-Mo  für Molybdän und OG62-Cu für Kupfer analysiert wurde. Dieses Analyseverfahren  umfasst ein Feinbrechen der gesamten Probe auf mehr als 70% -2 mm, wobei  250 g abgespalten und der Bruch auf 85% -75 Mikron (200 Mesh) zerrieben  wird. Der Bruch wird dann unter Verwendung des Cu-Mo-OG62-Verfahrens von ALS Chemex durch Zersetzung mit einer viersäurigen Base und einer induktiv  gekoppelten Plasmaanalyse (ICP - Inductively Coupled Plasma ICP) auf  Molybdän und Kupfer untersucht. Die übrige Hälfte des Kerns wird für eine  zukünftige Verwertung aufbewahrt. Das gesamte Programm 2007 wurde von Herrn  John Childs, Q.P., der den technischen Teil dieser Pressemeldung vorbereitet  hat, überwacht.

Geplante Aktivitäten

Bolero hat für die Arbeitssaison 2008 weitere achtzehn Bohrlöcher im  nördlichen Teil des mineralisierten Gebiets vorgeschlagen. Das technische  Team von Bolero hat für die geplante Bohrung einen Arbeitsplan eingereicht  und der US-Forstdienst "Forest Service" führt ein Umweltgutachten  (Environmental Assessment - EA) zum Projekt durch. Es wird erwartet, dass  eine Genehmigung, durch die Bolero die Erlaubnis zur Fortführung des  geplanten Programms erteilt wird, rechtzeitig vorliegt und während der  Saison 2008 die Durchführung eines aggressiven Bohrprogramms ermöglicht.  Die für 2008 geplante Bohrung ist zur Füllung früherer Bohrlöcher zum  Testen der Grenzen der erweiterten Mineralisierung in die nördliche Richtung bestimmt.

Broad Oak Associates

Bolero hat Broad Oak Associates mit der Vervollständigung eines NI-43-101-konformen technischen Berichts ("Technical Report") zu den Molybdän-Vorkommen auf der Cannivan Gulch-Liegenschaft unter Einbeziehung  dieser neuesten Bohrung beauftragt. Die Firma Broad Oak Associates hat im  Rahmen ihrer Sorgfaltspflicht den Standort im Oktober 2006 und erneut am  31. Oktober 2007 besucht. Während des zweiten Besuchs wurden Proben dieser  neuesten Bohrung entnommen.

Hintergrund und geologisches Umfeld

Die Cannivan Gulch-Liegenschaft ist in den Pioneer Mountains, etwa 30  Meilen südwestlich von Butte, Montana, gelegen. Bei der Cannivan Gulch-Liegenschaft handelt es sich um ein Molybdän-Porphyrsystem, das im  Jahr 1968 entdeckt und von der Cyprus Exploration Company und Amoco  Minerals Company in den 70er und Anfang der 80er Jahre erkundet wurde. Die  von Cyprus durchgeführten Arbeiten umfassten 55 Kernlöcher mit einer Länge  von insgesamt 88.450 Fuss und 2.514 abgeschlossener Untertageerschliessung.  Aufgrund der Ergebnisse dieser früheren Erkundungsprogramme wurde das nicht NI-43-101-konforme Vorkommen von Amoco Minerals Company im Juni 1982 auf  300 Mio. Tonnen 0,06-prozentigen Molybdäns ("Mo") mit 360.000.000 lbs Mo  geschätzt. Für dieses historische Vorkommen wurde eine Untergrenze von  0,03% Mo berechnet. Betreff: Historische Vorkommen - für jede  Veröffentlichung sind einige zusätzliche Angaben erforderlich. Gemäss  NI43-101/4.2(2b) muss eine Erklärung aufgenommen werden, die besagt, dass  von einer qualifizierten Person keine ausreichenden Arbeiten vorgenommen  wurden, um die historischen Schätzungen als gegenwärtige Mineralvorkommen  zu klassifizieren, der Aussteller die historische Schätzung nicht als  gegenwärtige Mineralvorkommen behandelt und man sich auf die historische Schätzung nicht verlassen sollte.

Die Mineralisierung konzentriert sich entlang des östlichen Rands eines  Quarzmonzonitlagers aus der späten Kreidezeit, das wahrscheinlich eine Phase  des Pioneer-Batholith repräsentiert. Die Mineralisierung ist sowohl im  Quarzmonzonit- wie auch im unreinen paläozoischen Carbonat-Gestein an der  östlichen Verbindung des Quarzmonzonits gut entwickelt. Die von Cyprus-Amoco  bestimmte Mineralisierung ist sowohl nach Norden wie auch nach Süden hin offen.

Dr. John Childs, eingetragener Geologe (AZ) ist die "qualifizierte Person" (im Sinne der NI 43-101 Richtlinien) und für die Bereitstellung  der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich.

Bolero Resources Corp. ist ein finanziell gut ausgestattetes Erkundungs- und Entwicklungsunternehmen mit hundertprozentigen Lizenzbeteiligungen an 2 bedeutenden Molybdän-Vorkommen in Montana, USA. Das  Unternehmen wird an der TSX-Venture Exchange unter dem Symbol BRU sowie an  der Börse Frankfurt unter U7N notiert. Weitergehende Informationen stehen  unter http://www.unitedbolero.com oder unter der gebührenfreien Rufnummer  888-945-4770 zur Verfügung.

Im Namen des Aufsichtsrates

"R. Bruce Duncan"

Präsident und CEO

Die TSX Venture Exchange übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung.

ots Originaltext: Bolero Resources Corp.

Pressekontakt:
Für weitergehende Informationen: Renmark Financial Communications
Inc.: Henri Perron: hperron@renmarkfinancial.com; Jason Roy:
jroy@renmarkfinancial.com; Medien - Adam Ross:
aross@renmarkfinancial.com; +1-514-939-3989, Fax: +1-514-939-3717

Weitere Meldungen: Bolero Resources Corp.