Grey EMEA

Grey EMEA erzielt Hattrick bei den EACA Euro Effies

    Brüssel (ots/PRNewswire) -

    - Grey EMEA zum dritten Mal in Folge als Agenturnetzwerk des Jahres ausgezeichnet

    Grey EMEA gewann bei der heute Abend in Brüssel veranstalteten Verleihung der EACA Euro Effies zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung "Agenturnetzwerk des Jahres". Zuvor hatte die Agentur acht Preise in sechs Kategorien, darunter "Langfristige Effektivität", "Schnell wechselnde Konsumgüter" (FMCG), "Markenerneuerung" und "Sozial verantwortliche Kommunikationen", erhalten.

    Carolyn Carter, President und CEO von Grey Group Europe, Middle East & Africa, sagte dazu: "Wir sind enorm stolz auf diese Auszeichnung. Das ist eine ausserordentliche Anerkennung unserer Agenturen und unserer Zusammenarbeit mit Kunden zur Markenbildung. Es spiegelt unsere Aufgabe - das Potenzial der Marken unserer Kunden zu verstärken - und die Art und Weise wie wir Erfolge messen genau wider: klar und greifbar durch das Liefern von Wachstum".

    Die Euro Effies sind die wichtigsten Auszeichnungen für nachweisbare Effektivität von Kommunikationen in Europa - Auszeichnungen für Kampagnen, die Marken über Grenzen hinweg etablieren. Der Wettbewerb wird vom europäischen Verband der Werbeagenturen (The European Association of Communications Agencies - EACA) organisiert und gilt als höchste Auszeichnung für Effizienz in der kommerziellen Kommunikation.

    Grey EMEA hat seit 2005 insgesamt 22 Euro Effie-Auszeichnungen erhalten und ist damit konsistent das effektivste Agenturnetzwerk der Region. Diese Summe enthält, zusätzlich zu Auszeichnungen für Deichmann und Novartis, zehn Auszeichnungen für P&G, drei für SEAT und zwei für GlaxoSmithKline.

    Dominic Lyle, Director General von EACA, erklärt: "Grey hat erreicht, was kein anderes Agenturnetzwerk seit der Einführung der Euro Effies erreicht hat - die begehrte Auszeichnung "Agenturnetzwerk des Jahres" drei Jahre hintereinander zu erlangen - und bestätigt damit Greys Fähigkeit, die Marken seiner Kunden in Europa in einigen der schwierigsten Kategorien der Welt zu etablieren".

@@start.t1@@      2007 Euro Effie Gewinnerkampagnen von Grey EMEA sind unter anderem:
      Langfristige         Callegari        P&G Boss Bottled "Dressing
      Effektivität         Berville         Ritual"
                                  Grey
                                                         Jetzt im neunten Jahr setzt Boss
                                                         Bottled seinen gewaltigen Erfolg
                                                         fort und übertrifft das Ziel, zu
                                                         den Top 10 Düften in Deutschland
                                                         und Frankreich zu gehören. Seit
                                                         mehr als sechs Jahren ist der Duft
                                                         in beiden Märkten in den Top 5.
      Silber                    Callegari      P&G Boss "Range"
                                    Berville
                                    Grey
                                                         Währen der kritischen
                                                         Weihnachtszeit 2006 überholte Boss
                                                         alle Konkurrenten im Duftmarkt. In
                                                         Frankreich wuchs der Marktanteil
                                                         von Boss von 10,4% Ende November
                                                         auf bis zu 14% am Heiligabend und
                                                         Boss wurde in der umsatzstärksten
                                                         Woche vor Weihnachten zum
                                                         Marktführer. Die Kampagne machte
                                                         mit der Weisheit Schluss, dass
                                                         Werbung für Produktfamilien nicht
                                                         funktioniert.
      Bronze                      Grey            P&G Pantene Pro-V Colour Expressions
                                    London          "Setting Colour Alight"
                                                         ("Bringt die Farbe zum Leuchten")
                                                         Die holistische Kampagne übertraf
                                                         sehr aggressive Geschäftsziele.
                                                         Colour Expressions wurde in weniger
                                                         als einem Jahr zu einer Top 3 Marke
                                                         in Grossbritannien und Deutschland.
      Bronze                      Grey            P&G Meister Proper "Talking Surfaces"
                                  Brussels         ("Sprechenede Oberflächen")
                                                         In Frankreich wuchsen der Volumen-
                                                         und Wertanteil bis Dezember auf
                                                         jeweils 26% und 18% gegenüber
                                                         August und das Markenimage wurde
                                                         positiv umgewandelt. In Spanien
                                                         kehrte Mister Proper zum Wachstum
                                                         zurück und erreichte seinen
                                                         höchsten Wert- (14,1%) und
                                                         Volumenanteil (11,9%) des Jahres.
      Bronze                      Grey            P&G Fairy "Saving Tips"
                                    Madrid                  ("Spartipps")
                                                         Marktführer Fairy hat seine Krone
                                                         im iberischen Markt mit einer
                                                         Kampagne erfolgreich
                                                         zurückerobert, die Wachstumsraten
                                                         von über 44% sah und Markentreue
                                                         auf 78% steigen liess.
      Bronze                    Grey              Heinrich Deichmann Schuhe
                                 Düsseldorf        "Celebration of Quality"
                                                         Deichmann erlebte im Zeitraum 2003
                                                         bis 2006 die besten Umsatz- und
                                                         Imageergebnisse seiner Karriere,
                                                         mit Steigerungen des Umsatzvolumens
                                                         von 28% in Deutschland und 71% in
                                                         Österreich. Die Umsatzerlöse waren
                                                         ebenso stabil: zum Ende des Jahres
                                                         2006 lagen die Erträge in
                                                         Deutschland 23% über denen vom Jahr
                                                         2003, mit einer vergleichbaren Zahl
                                                         von 61% in Österreich.
      Bronze                  Grey                Novartis  Lamisil
                                 Düsseldorf        "Free Your Feet, Free Yourself"
                                                         ("Befreien Sie Ihre Füsse, befreien
                                                         Sie sich selbst")
                                                         Die integrierte Kampagne für
                                                         Lamisil Once führte zu bedeutenden
                                                         Umsatz- und Marktanteilswachstum in
                                                         Europa, wobei Grossbritannien und
                                                         Deutschland besonders
                                                         beeindruckende Kapitalerträge
                                                         erlebten.
      Socially                Grey                Women's Aid
      Responsible          London          "Valentine's Day: Saying it with
      Campaign                                      Roses"
      Award 2007                                  (Valentinstag: "Mit Rosen sagen")
                                                         Redaktionelle Berichterstattung mit
                                                         einem Wert von bis zu 613.000,00
                                                         EUR ermöglichte es 52% der
                                                         erwachsenen Bevölkerung in
                                                         Grossbritannien, die Werbung
                                                         mindestens einmal zu sehen. Die
                                                         Webseite von Woman's Aid
                                                         verzeichnete einen Besucherzuwachs
                                                         von 25%. Die Kampagne gipfelte in
                                                         einer Debatte im Britischen
                                                         Unterhaus und machte es zu der am
                                                         meisten besprochenen Kampagne im
                                                         Land.
      Ausserdem wurde Grey Lisbon für die soziale Verantwortung der Kampagne
      gegen das Autofahren unter Alkoholeinfluss ANEBE "100% Cool" gelobt.@@end@@

    INFORMATIONEN ÜBER GREY EMEA

    Das europäische Netzwerk der Grey Group, Grey EMEA, deckt 80 Städte in 59 Märkten mit über 5.300 Mitarbeitern ab und ist das grösste Geschäftsgebiet der Gruppe. Grey Group rangiert unter den grössten globalen Kommunikationsunternehmen. Die Muttergesellschaft ist WPP (NASDAQ: WPPGY).Das gesamte Angebot von Grey Group umfasst Grey, Werbung, G2, Markeninteraktion, Grey Healthcare Group, Marketing für Medizin und Gesundheitswesen, MediaCom, Mediaplanung und -einkauf und GCI Group, Öffentlichkeitsarbeit. EMEAs einheimische Hauptkunden umfassen Karstadt, Deutsche Bank, REWE (Deutschland); Nicolas Feuillatte, Francaise des Jeux, Essilor/Varilux, (Frankreich); Goldfish, Toshiba, Dairy Crest (Grossbritannien); Allianz, City of Madrid, Lindt (Spanien); Efes, Romtelecom, Polkomtel/Plus (Mittel- und Osteuropäische Länder); Ulker (Türkei); Fakta, Coca-Cola, Ocean Spray (Nordische Länder); Canon, Al Arabiya, Al Bilad Bank (Naher Osten & Afrika).

    Informationen über Euro Effies

    Die EURO EFFIE(R)-Auszeichnungen, die von dem europäischen Verband der Werbeagenturen (The European Association of Communications Agencies - EACA) verliehen werden, gehen an Kampagnen, die nachweisbare Erfolge in ein oder zwei europäischen Märkten erreicht haben. Die Auszeichnungen sind für Kampagnen aus allen Marketingbereichen offen und werden nach Effektivität bewertet. Diese Auszeichnungen unterstützten und fördern die Rolle der Werbung als effektives Marketingmittel und eine effiziente Nutzung von Marketing-Ressourcen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

    http://www.euro-effie.com

ots Originaltext: Grey EMEA
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Pressekontakt:
Ansprechpartner: Sarah Hazell, Tel.: +44-(0)20-3037-3506,
Mobiltelefon: +44-(0)7900-227-200, E-Mail: sarah.hazell@greyeu.com



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