European Brand Institute

Wertvollste Markenunternehmen der Welt: Apple, gefolgt von Google und Coca Cola Company

Wien (ots) - Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings eurobrand global TOP 100, durchgeführt von eurobrand - den unabhängigen europäischen Experten für Marken-, Patent- & IP Bewertung & Strategie, wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert.

Details und Reports: http://www.eurobrand.cc/studien-rankings/eurobrand-2014/

Apple bleibt die wertvollste Marke der Welt mit einem Markenwert von EUR 113,165 Mrd. gefolgt von Google mit einem Markenwert von EUR 67,471 Mrd. (+22,7%), das erstmals die Coca Cola Company mit Markenwerten von EUR 64,775 Mrd. überholte.

LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit Markenwerten von EUR 39,351 Mrd. (global Platz 12), gefolgt von Nestlé mit EUR 33,049 Mrd. und AB Inbev mit Werten von EUR 29,858 Mrd.

Dr. Gerhard Hrebicek, CEO von eurobrand und Vorstand des European Brand Institute resümiert die diesjährigen Ergebnisse:

Die Top 10 Markenunternehmen stammen allesamt aus den USA. Die US-Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungsmarken repräsentiert 46 der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 41 vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen vorherrschen, während nur 13 asiatische Markenunternehmen in den Global Top 100 vertreten sind.

Asiens wertvollstes Markenunternehmen bleibt China Mobile mit einem Portfolio-Markenwert von EUR 43,929 Mrd. (global Platz 11). Toyota verzeichnet mit +15,20% das höchste Markenwertwachstum.

Volkswagen Group weltweit führende "Automotive Brand", Das größte Wachstum in Europa verzeichnen deutschen Markenunternehmen: Daimler Group mit +20,6% sowie die Deutsche Telekom Group, die um +12,10% zulegen konnte.

Europa ist stark bei "Markenportfolios", Nordamerika ist führend bei "Single Brands"

Unter dem Motto "Innovation & Marke" treffen beim eurobrandforum am 8. Oktober 2014 in Wien internationale Markenentscheidungsträger zusammen, mit US-Keynote Speaker Tori Taheripour und Antonio Campinos, Präsident des Harmonisierungsamtes für den Binnenmarkt.

Programm & Anmeldung:www.europeanbrandinstitute.com/forum .

Rückfragehinweis:
   eurobrand
   Dr. Gerhard Hrebicek
   T:+43 1 532 1000 52
office@eurobrand.cc
www.eurobrand.cc 

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