EANS-Adhoc: Ottakringer Brauerei AG
wesentliche Strukturmaßnahmen durch Umstrukturierung der Ottakringer Brauerei AG in eine Führungs- und Steuerungsholding

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.07.2009 Die Ottakringer Brauerei AG (FN 84925s HG Wien), gibt bekannt, dass wesentliche Strukturmaßnahmen vorgenommen werden sollen: I. Verschmelzung der Vöslauer Mineralwasser AG als übertragende Gesellschaft mit der Ottakringer Brauerei AG als übernehmende Gesellschaft unter Erhöhung des Grundkapitals von EUR 9.567.756,52 um Euro 11.066.829,30 auf Euro 20.634.585,82. II. Änderung des Firmenwortlauts von Ottakringer Brauerei AG in Ottakringer Getränke AG. III. Ausgliederung der operativen Unternehmen "Mineralwasser" und "Brauerei" in zwei neu zu gründende Tochtergesellschaften der Ottakringer Getränke AG (vormals Ottakringer Brauerei AG) in (voraussichtlich) "Vöslauer Mineralwasser AG" und "Ottakringer Brauerei AG". Die Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung am 21.09.2009 mit Offenlegung der Informationen wird (voraussichtlich) am 31.07.2009 im Amtsblatt zur Wiener Zeitung veröffentlicht. Die Veröffentlichungen sind auch auf der Website www.ottakringer.at im Bereich Investor Relations abrufbar. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Ottakringer Brauerei AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Siegried Menz Vorstandsvorsitzender Tel.: +43 1 49100-2216 mailto:sigi.menz@ottakringer.at Dr. Thomas Sautner Unternehmenssprecher Tel.: +43 1 49100-2215 mailto:thomas.sautner@ottakringer.at Mag. Alexander Tesar Leiter Rechnungswesen Tel.: +43 1 49100-2253 Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032 WKN: Index: Standard Market Auction, other listings Börsen: Wien / Amtlicher Handel