Bavaria

Bavaria City Racing: Eine Liebesaffäre mit dem Kreml

Moskau (ots/PRNewswire) - Für das zweite Jahr in Folge war das Formel-Eins-Rennen rund um den  Kreml ein voller Erfolg. Das historische Zentrum der politischen Macht in  Russland wurde von den unglaublich kraftvollen Rennwagen der derzeitigen  drei Top-Teams der Formel Eins umrundet: Red Bull, Vodafone McLaren  Mercedes und AT&T Williams.

Mehr als hunderttausend Menschen nahmen an dem Ereignis teil. Um die  450 Journalisten aus Russland und anderen Nationen waren für die Berichterstattung zuständig. Für all diejenigen, die nicht in Moskau dabei  waren haben wir es möglich gemacht, die Begeisterung der Anwesenden zu  teilen. Besuchen Sie die Site http://www.bavariacityracingmoscow.com und  Sie werden eine grosse Bandbreite an urheberrechtsfreien Bildern und  Videomaterial finden, die zu Ihrer freien Verfügung stehen.

Die Moskauer säumten die 4,5 km lange Rennstrecke und bejubelten den  donnernden Klang der Motoren mit grosser Begeisterung. Die Fahrer waren  begeistert, dass sie mit Höchstgeschwindigkeit an den Mauern des Kremls  entlangfahren konnten. Heikki Kovalainen (McLaren): "Hier fährt die  Geschichte mit dir. Können Sie sich vorstellen, wie es sein wird, wenn hier  ein Rennen im Monaco-Stil stattfinden wird ..."

David Coulthard (Red Bull): "Formel-Eins-Rennen haben eine grosse Fangemeinde in Russland. Es wird Zeit, dass wir den Fans regelmässig ein  Rennen bieten." Kazuki Nakajima (Williams) fügte hinzu: "Es war grossartig,  den Wagen um solch einen ikonischen Ort herum zu fahren. Für die russischen  Fans wäre es fantastisch, wenn sie eines Tages einen Grand Prix in ihrer  Hauptstadt hätten".

Die Vertreter der Moskauer Regierung freuten sich über die Möglichkeit,  ihre Stadt auch einmal auf diese Weise der Welt präsentieren zu können. Die  niederländische Brauerei Bavaria initiierte diesen Event. Vorstandsmitglied  Peer Swinkels erklärte: "Als wir anfingen in dieses Projekt zu investieren,  konnten wir uns gar nicht vorstellen, dass es so fantastisch werden würde.  Die Kooperation mit unseren russischen Partnern funktionierte einwandfrei".

Ein Ereignis zu organisieren, bei dem der Kreml für ein paar Stunden  umrundet wird, ist gar keine einfache Aufgabe. Spezielle Sicherheitsmassnahmen mussten arrangiert werden, um sicherzustellen, dass  die Aktivitäten im Kreml auch weiterhin problemlos ablaufen konnten und das  Rennen für die Fahrer und für die Öffentlichkeit sicher sein würde.  ------------------------------------------------- ----------------------

Fotomaterial steht unter der speziellen Website http://www.bavariacityracingmoscow.com ab 17.30 Uhr (14.30 Uhr GMT) zur  Verfügung. Ab 19.00 Uhr (16.00 Uhr GMT) wird auf der gleichen Site das  erste Videomaterial verfügbar sein.

Ab 15.00 Uhr GMT wird der WORLD FEED der Europäischen Rundfunkunion zur  Verfügung stehen und kann über die folgenden Satellitenverbindungen  empfangen werden: Europa (W3A), Nord-, Mittel- und Südamerika (NSS806) und  Asien (Asiasat2).

Informationen über Bavaria

Bavaria ist die zweitgrösste Bierbrauerei in den Niederlanden.

Da Bavaria eine unabhängige Familienbrauerei ist, verfügt sie über eine  einzigartige Position in der internationalen Bierbranche. Seit sieben  Generationen wird das Unternehmen von der Familie Swinkels geleitet.  http://www.bavaria.com

ots Originaltext: Bavaria

Pressekontakt: