Alle Storys
Folgen
Keine Story von Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH mehr verpassen.

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

Morgen ist alles anders - Aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Bewegtbild-Kommunikation

Karlsruhe (ots)

Wie erreichen wir unsere Zielgruppe heute und
morgen? Wie wird sich die Mediennutzung in den kommenden Jahren 
verändern? Und wie müssen wir bewegte Bilder einsetzen, um mit den 
technischen und kommunikativen Entwicklungen Schritt zu halten? - Mit
diesen und weiteren Fragen setzt sich der Medienkongress TV Komm. vom
12. bis 13. November 2008 im Kongresszentrum Karlsruhe auseinander. 
Dabei geht es u. a. um Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbild und 
potenzielle Vertriebskanäle, Tipps für schlüssige Geschäftsmodelle 
und wichtige Informationen zu Lizenzierung und Regulierung.
Hochkarätige Referenten aus Medien, Wirtschaft und Forschung (u. 
a. von Axel Springer Digital TV, fischer Appelt tv media, Kabel BW, 
NDS, RTL interactive, SAP, SPIEGEL TV und Stuttgart Media University)
berichten über ihre Praxiserfahrungen und diskutieren über die 
aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Bewegtbild-Kommunikation 
sowie der Mediennutzung.
"Die unterschiedliche Nutzung von Bewegtbild - das klassische lean
back, das moderne on demand - wird weitergehen. Das lineare Fernsehen
wird aber durch diese Entwicklung nicht verdrängt, sondern ergänzt. 
Klar ist: Es geht um den Inhalt, nicht um das Abspielgerät. Wer 
Marktanteile nicht verschenken will, muss auf so vielen Plattformen 
wie möglich präsent sein - und seine Inhalte den Besonderheiten 
anpassen", erklärt Peter Trzka, Leiter N24 Multimedia, SevenOne 
Intermedia, und Keynotespeaker im Rahmen der Eröffnung der TV Komm..
Mit dieser Thematik befasst sich die Podiumsdiskussion "Wettbewerb
belebt das Geschäft: Verbreitungsoptionen für bewegte Bilder" am 
ersten Kongresstag. Auf dem Podium sind Nicole Agudo Berbel, 
Discovery Networks Deutschland, Michael Kayser, BBC World, und 
Alessandro Lanfranconi, Eutelsat Kabelkiosk.
Die Podiumsdiskussion "Morgen ist alles anders - Regional-TV im 
Aufmerksamkeitswettbewerb" mit Stefan Klarner, Klarner Medien, Günter
Knappe, Knappe 1a Productions, LFK-Präsident Thomas Langheinrich, 
Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg, und Bert 
Siegelmann, Rhein-Neckar-Fernsehen, beendet den Medienkongress.
Weitere Informationen unter: www.tv-komm.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Isabelle Bohnert
Tel.: 0721 / 3720-2304
isabelle.bohnert@kmkg.de

Weitere Storys: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH
Weitere Storys: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH
  • 21.10.2008 – 09:43

    Die Zukunft bewegter Bilder

    Karlsruhe (ots) - Kommunikation in bewegten Bildern liegt im Trend. Doch welche Formate sind erfolgreich? Welche Geschäftsmodelle rentabel? Und über welche Wege erreicht man seine Zielgruppe? - Die TV Komm. befasst sich vom 12. bis 13. November 2008 mit diesen Themen im Kongresszentrum Karlsruhe. Erfahrene Kommunikationsexperten aus Medien, Wirtschaft und Forschung berichten aus der Praxis und diskutieren über die Möglichkeiten und Entwicklungen der ...

  • 14.02.2008 – 10:36

    RisiKA - Krisenmanagement von Naturereignissen

    Karlsruhe (ots) - Vom 10. bis 11. April 2008 können sich Interessierte im Kongresszentrum Karlsruhe zum Thema Krisenmanagement von Naturereignissen in 24 hochqualifizierten Fachvorträgen ausgiebig informieren. Im Rahmen der Eröffnung referiert Professor Dr. Jochen Zschau vom GeoForschungsZentrum Potsdam über "Naturrisiken in globalem Wandel - das Beispiel Erdbeben". Und Christoph Unger, Bundesamt für ...