Raiffeisen Centropa Invest Verwaltungs- und Beteiligungs AG

euro adhoc: Raiffeisen Centropa Invest Verwaltungs- und Beteiligungs AG / Sonstiges

23.12.2008

Die  RAIFFEISENLANDESBANK  NIEDERÖSTERREICH-WIEN  AG  ("RLB")  hat   bisher  ohne diesbezügliche rechtliche Verpflichtung laufend die Genussrechte der  Raiffeisen Centropa Invest Verwaltungs- und Beteiligungs AG ("RCI")  wie  im  Prospekt  der RCI dargestellt am Sekundärmarkt - über die Börse oder direkt -  erworben,  wenn Anleger ihre Genussrechte verkaufen  wollten.  Der  Kaufpreis  orientierte   sich dabei an dem  Gesamtwert  des  Rechnungskreises  "Raiffeisen   Centropa  Regional Fund", an dem diese Genussrechte eine obligatorische Beteiligung verbriefen.

Am 23.12.2008 teilte die RLB der RCI  mit,  dass  die  RLB  diesen   freiwilligen Erwerb von Genussrechten der  RCI  fortzusetzen   beabsichtigt,  allerdings  sich vorbehält, wenn größere Kontingente   von  Genussrechten  zum  Verkauf  angeboten werden, diese nicht  mehr oder  nur  mehr  partiell  und  in  Abhängigkeit  vom Marktumfeld zu erwerben.

Ein Handel der Genussrechte über  die  Börse  ist  ungeachtet  dessen weiterhin möglich.

Rückfragen: Mag. Harald Schoder Telefon: +43 (0) 51700 - 92430 E-Mail: harald.schoder@raiffeisenbank.at

Mag. Maria-Theresia Steger Telefon: +43 (0) 51700 - 92509 E-Mail:  maria-theresia.steger@raiffeisenbank.at

Emittentin: Raiffeisen Centropa Invest Verwaltungs- und Beteiligungs AG Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien, Österreich

E-Mail:        info@centropainvest.at