Fusion/Übernahme/Beteiligung / Beteiligungsmeldung der Binder+Co AG gemäß § 91 Börsegesetz

Aktienbewegung

05.02.2008

Die Binder+Co AG gibt Änderungen in der Beteiligungsstruktur bekannt. Die AvW Gruppe AG hat ihren Anteil von 15,0 % auf 24,30 % erhöht. Nächstes Ziel des Beteiligungskonzerns ist laut einer aktuellen Meldung der Gruppe die Überschreitung der Grenze von 25 %. Die Waagner-Biro Beteiligungsverwaltungs GmbH hat gleichzeitig ihre Beteiligung an der Binder+Co AG um 10,41 % auf 1.485.100 Aktien  bzw. 39,60 % des Grundkapitals reduziert.

Die Binder+Co AG ist Spezialist für Aufbereitungs-, Umwelt- und Verpackungstechnik und Weltmarktführer in den Bereichen der Siebtechnik (für siebschwierige Güter) und Glasrecycling. Ende 2006 an der Wiener Börse eingeführt, notiert das Unternehmen mittlerweile im Geregelten Freiverkehr im neu geschaffenen mid market Segment.

Vst. Dir. Dr. Karl Grabner
Tel.: 03112/800-363