Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH

Sensation in Schladming: TENACIOUS D spielen ihr einziges, exklusives Europa-Konzert - BILD

Sensation in Schladming: TENACIOUS D spielen ihr einziges, exklusives Europa-Konzert - BILD
Inzwischen schon legendär: Das jährliche Planai Ski-Opening.

Mit ihnen rocken am 4. Dezember Bilderbuch, Fritz Kalkbrenner und Christina Stürmer das Planai Ski-Opening Festival 2015.

Schladming (ots) - Das inzwischen schon legendäre Planai Ski-Opening geht in die nächste Runde. Am 4. Dezember bilden insgesamt vier Topstars wieder ein richtiges Festival Line-Up. Auf die Fans wartet eine Sensation: Tenacious D spielen in Schladming ihr einziges Europa-Konzert. Mit dabei sind noch die Newcomer des Jahres "Bilderbuch", Top-DJ Fritz Kalkbrenner, und Austro-Star Christina Stürmer. Karten sind ab sofort erhältlich.

Zwtl.: Tenacious D - exklusiv in Europa

Highlight des Ski-Openings am 4. Dezember ist das einzige und exklusive Europa-Konzert der amerikanischen Kult-Band "Tenacious D" mit Jack Black und Kyle Gass. Nicht nur in ihrer Heimat USA sind die beiden mittlerweile gefeierte Superstars.

Seit Februar 2015 sind die beiden Musiker wieder auf Tour, jetzt kommen sie exklusiv nach Schladming.

Zwtl.: Bilderbuch, Fritz Kalkbrenner & Christina Stürmer

Sie sind die Newcomer des Jahres! Auch wenn die Austro-Band Bilderbuch bereits 2005 gegründet wurde - 2015 ist ihr Jahr. Mit ihrem Album "Schick Schock" schaffte es die Band auf Platz 1 der Charts. In Österreich, Deutschland und der Schweiz wird die Band rund um Sänger Maurice Ernst bereits groß gefeiert und sogar als "Falco-Nachfolger" gehandelt.

Rund um den Globus tanzen die Leute zu Fritz Kalkbrenners Musik. Hits wie "Get a Life", "Sky and Sand" oder "Back Home" sind nicht mehr aus den internationalen Clubs wegzudenken. Ob Kanada, Amerika, Deutschland, Frankreich oder Osteuropa - Fritz Kalkbrenners Soulstimme, gepaart mit DJ-Beats ist weltweit bekannt und am 4. Dezember wird er die Menge in Schladming begeistern.

Was wäre die österreichische Musikwelt ohne ihre großartige Stimme? Seit gut 10 Jahren ist die gebürtige Oberösterreicherin Christina Stürmer höchst erfolgreich unterwegs. Den Durchbruch schaffte sie im Jahr 2005 mit ihrem Song "Ich lebe". Ihr Hit "Was wirklich bleibt" sowie ihr "Best Of" Album sind seit Monaten in den Charts vertreten. Seit ihrer Teilnahme am TV-Format "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" ist Christina Stürmer auch in Deutschland ganz oben angekommen.

Zwtl.: Startschuss für fünf Tage Skisport und Musik

Das Open-Air am 4. Dezember ist erstmals der Startschuss für eine mehrtätige Eventreihe von 4. bis 8. Dezember. In diesen Tagen wird vor allem der Skisport in Kombination mit Musik im Vordergrund stehen. Gemeinsam mit dem ÖSV wird es am Sonntag, den 6. Dezember einen Tag ganz im Zeichen des Skisports geben.

Planai-GF Dir. Georg Bliem: "Diese Komposition aus verschiedenen Musikrichtungen, dazu Tenacious D exklusiv in Österreich - ich freue mich auf den 4. Dezember! Ich bin stolz darauf, dass wir so internationale Musiker bei uns auf der Planai begrüßen dürfen. Das Eventprogramm über das gesamte verlängerte Wochenende bringt eine zusätzliche Wertschöpfung für die gesamte Region Schladming-Dachstein."

Tourismuslandesrat Dr. Christian Buchmann: "Die Region Schladming-Dachstein ist ein wesentliches touristisches Zugpferd der Steiermark. Das stellt das Team der Planai mit dem Ski-Opening 2015 einmal mehr unter Beweis. Durch den Event werden Schladming und die Region weit über die Grenzen der Steiermark und Österreichs hinaus wahrgenommen!"

Zwtl.: Ticket-Info:

Karten sind ab sofort auf Öticket sowie direkt bei den Planai-Bahnen erhältlich. Der Tourismusverband Schladming bietet Packages inklusive Übernachtung und Skipass. Auch Snowbreak Europe ist wieder zu Gast in Schladming.

Snowbreak-Packages werden ab Montag, 7. September buchbar sein. Neu in diesem Jahr ist auch die Kombination aus Konzertticket und Skipass zum Sonderpreis von 99,- Euro - erhältlich exklusiv bei Öticket.

Infobox: Ski-Opening Festival Schladming 4. Dezember 2015 | WM-Park Planai ab 17:45 Uhr

Ticketpreise: Stehplatz Stadion: 59 Euro HohenhausTenne-Card: 89 Euro HohenhausTenne Premium Card: 119 Euro VIP-Gold Ticket: 159 Euro. NEU: Kombiticket: Konzert & Ski: 99 Euro.

Packages mit Übernachtung können über www.schladming-dachstein.at gebucht werden.

Planai Ski Opening Festival 2015
 Das größte Winter-Opening der Alpen mit internationalem Line-Up:
 Tenacious D exklusiv in Europa!
 Bilderbuch
 Fritz Kalkbrenner
 Christina Stürmer
 Datum:   4.12.2015
 Ort:     Coburgstraße 52, 8970  Schladming
 Url:  www.planai.at 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Mag. Marlene Scheidl
   Presse, PR
   Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH
   Coburgstraße 52 | 8970 Schladming
   Tel.: +43 3687 22042-149 | Fax: +43 3687 22042-201
Marlene.Scheidl@planai.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5550/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2015-09-04/08:00


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: