Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH

Die wilden, nordischen Kerle im Planai Abenteuerpark

    Schladming (ots) - Der Winter ist gerade einmal vorbei, die Bergspitzen sind wieder "angezuckert" und unsere nordischen Profi Kombinierer trainieren schon wieder für die nächste Saison. Als besonderen Trainingsort haben sie sich den Abenteuerpark Planai auf einer Höhe von 1.800m ausgesucht und diesen so richtig auf seine Springtauglichkeit getestet.

    Lukas Klapfer, Marco Pichlmayer und Kevin Göschl haben es sich nicht nehmen lassen, einmal mit ihren originalen Sprungskiern den Flying Fox zu befliegen. Diese Station im Abenteuerpark Planai wurde nun auch den Jungs gewidmet.

    Tipps und Tricks im Hochseilgarten werden im Übrigen von Ivan Rieder persönlich gegeben. Ivan war selbst Nordischer Kombinierer und trat sogar zweimal bei Olympischen Spielen an.

    Der Abenteuerpark Planai befindet nur 100m von der Planai-Seilbahn-Bergstation entfernt, eingebettet in einem Waldstück neben den urigen Skihütten, die auch im Sommer für das leibliche Wohl sorgen. Außerdem sorgen zwei große Panorama-Flying-Fox (Länge über 100 Meter) für Himmelsgefühle der besonderen Art. Man quert dabei in luftiger Höhe die vom Winter her bestens bekannten Skipisten. 100% Erlebnisgarantie und dennoch völlig sicher!

    Die Parcours sind in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Kinder können ab einer Körpergröße von 110cm in Begleitung eines Erwachsenen einen Teil des Parks benützen. Auf einer Höhe von 1 bis 14 Metern über dem Boden warten 40 spannende Stationen. Vier unterschiedliche Parcours stehen zur Auswahl. Besonders unterhaltsam wird's, wenn man auf einer Rodel sitzend in luftiger Höhe in einen neuen Parcours startet.

    Öffnungszeiten:

    Im Juni jeweils Mittwoch, Donnerstag, Freitag zu den Seilbahnbetriebs-Zeiten von 10:00 bis 17:00 Uhr sowie Samstag, Sonn- u. Feiertage von 09:00 bis 17:00 Uhr, ab Juli täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr.

    Weitere Infos auf: http://www.abenteuerpark-planai.at

    Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?planai7

    Rückfragehinweis:     Mag. Christine Witting     Tel.: +43 (0)3687 22042-149     mailto:christine.witting@planai.at


ots Originaltext: Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: