MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & CO.

Marquard Media übernimmt die Frauenzeitschriften von Axel Springer in Polen

Warschau/Zug (ots) - Marquard Media und Axel Springer Verlag haben folgende Transaktionen in Polen vereinbart: - Marquard Media übernimmt von Axel Springer deren polnische Frauenzeitschriften -den Wochentitel Pani Domu mit den Sonderheften Pani Domu Poleca -den Monatstitel Olivia -die Monatstitel Cienie i Blaski und Sekrety Serca - Axel Springer Verlag übernimmt von Marquard Media deren Sport Publikationen -die Tageszeitung Przeglad Sportowy -die Supplemente Tempo und Scarb Kibica -das Onlineportal www.sports.pl Verleger Jürg Marquard zu dieser Transaktion: "Mit der Übernahme der Frauenzeitschriften von ASV erschließen wir für unseren Verlag in Polen neue Zielgruppen im Segment der Frauenpresse. Zusammen mit unseren Erfolgstiteln COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE sowie PLAYBOY, CKM und VOYAGE verfügen wir künftig über eine breit gefächerte Titelpalette von 10 Zeitschriften im Frauen-, Männer- und Lifestylebereich". Die Vereinbarung zwischen Marquard Media und Axel Springer Verlag steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die polnische Kartellbehörde. Zu Marquard Media: Die Marquard Media AG, Zug, Schweiz, ist zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard. Sie verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 33 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenz- ausgaben präsent. ots Originaltext: MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & CO. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Kontakt: Marquard Media AG MVG Medienverlagsgesellschaft mbH & Co. Dr. Peter Brase Sigrid Weiske Chief Financial Officer Pressereferentin Baarerstraße 22 Arabellastraße 33 CH-6300 Zug D-81925 München Tel.: +41 (0) 725 20 10 Tel.: +49 (0) 89 92 34-308 E-Mail: p.brase@jmg.ch E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de