A. Hartl Resort GmbH & Co Holding KG

3 Ballartisten im Wettkampf: BECKENBAUER, BECKER UND LANGER - Stargäste im Hartl Resort Bad Griesbach

    Bad Griesbach (ots) - Was sie vereint, ist die Liebe zum Ball. Wenngleich sie mit sehr unterschiedlichen Bällen auf sehr unterschiedlichen Plätzen ihren Weltruhm begründeten: Am Sonntag, den 17. Juni und am Montag, den 18. Juni trafen sich drei deutsche Sportheros im Hartl Resort Bad Griesbach, um auf der 36-Loch-Golfanlage (Beckenbauer Golf Course und Jaguar Golf Course)   Penning die Kräfte mit dem Golfschläger zu messen: Fußballkaiser Franz Beckenbauer, Tennisgott Boris Becker und Deutschlands größter Golfspieler aller Zeiten, Bernhard Langer, vergnügten sich zwei Tage lang zwischen Greens und Roughs. Grund des Gipfeltreffens der deutschen Sportstars war die offizielle Einweihung der Golfanlage mit einem Turnier auf dem Beckenbauer Golf Course.

    "Als ich meinem Freund Alois Hartl vor 30 Jahren riet, hier einen Golfplatz zu bauen, war er sehr skeptisch und wollte eine Neu-Loch-Anlage errichten", erinnerte sich Franz Beckenbauer der Anfangszeiten. Inzwischen designte Golf-Hero Bernhard Langer alleine drei Golfplätze im Hartl Resort, Europas größtem Golf Resort. Dazu kommen noch drei weitere 18-Loch-Golfplätze und der Chervò Junior Golf Course für Kinder, der der Nachwuchs- förderung dient. Etwas, was Bernhard Langer besonders wichtig scheint: "Kinder müssen im Sport früh gefördert werden - und hier passiert das vorbildlich." So brachte Tennis-Star und Wimbledon-Sieger Boris Becker auch gleich seinen Sohn Noah mit: "Der soll lernen seine ersten Bälle zu schlagen." Neben seinen bevorzugten Sportarten Basketball und Tennis, probierte der ältere Becker-Sohn vor Ort den Umgang mit Schläger und Golfball.

    Der feierlichen Platzeinweihung und dem Turnier voraus ging die erste "Kiddy Competition", ein Zwergerl-Golfturnier am Putting-Green, bei dem drei Mannschaften von sechs- bis zehnjährigen Kindern unter den Kapitänen Beckenbauer, Becker und Langer gegeneinander antraten. Den entscheidenden letzten Schlag hatten jeweils die Kapitäne. Über das Siegerteam muss man wohl nicht lange rätseln: Golf-Langer und sein Zwergerl-Team platzierten sich  souverän mit sieben Punkten vor den zweitplatzierten Becker- und Beckenbauer-Teams. Aber die schwören schon Revanche. Auf dem Tenniscourt und dem Fußballfeld.

    Weitere Informationen und Bilder zum Downloaden finden Sie unter www.hartl.de/eroeffnung


ots Originaltext: A. Hartl Resort GmbH & Co Holding KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Hartl Resort Bad Griesbach
Ute B. Gesell
Leiterin Kommunikation
Am Brunnenplatzl 2
94086 Bad Griesbach
Tel.: 0 85 32 / 96 03 37
Fax:  0 85 32 / 96 03 39

E-Mail: ute.gesell@hartl.de
www.hartl.de



Das könnte Sie auch interessieren: