Air Berlin mit Passagierplus im April

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Luftfahrt/Verkehrszahlen April 2007 Berlin (euro adhoc) - Im April 2007 hat die Fluggesellschaft Air Berlin auf internationalen und innerdeutschen Strecken 126.452 mehr Passagiere befördert als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Im April 2006 waren es 1.558.281 Gäste, im April diesen Jahres 1.684.733. Das entspricht einer Steigerung von 8,1 Prozent. Kumuliert erhöhte sich die Passagierzahl in den ersten vier Monaten um 10,6 Prozent von 5.288.759 auf 5.850.420. Die Auslastung der Flotte sank im April 2007 um 2,9 Prozentpunkte auf 74,9 Prozent (4/2006: 77,8 Prozent). Verantwortlich dafür macht das Unternehmen die ungewöhnliche Wetterlage: Während es im April sonst zahlreiche Kurzfrist-Buchungen für Flüge in den Süden gibt, veranlassten der Sonnenschein in Deutschland und lang anhaltender Regen im Mittelmeerraum viele Urlauber zum Bleiben. Kumuliert erhöhte sich die Auslastung in den ersten vier Monaten des Jahres hingegen um 0,8 Prozentpunkte auf 70,9 Prozent. Besonders hohe Zuwächse verzeichneten im April 2007 die deutschen Flughäfen Berlin-Tegel (+18 Prozent) und München (+11 Prozent). Im Ausland liegen Helsinki (+82 Prozent), Moskau (+61 Prozent) und Zürich (+23 Prozent) vorn. Ende der Mitteilung euro adhoc 08.05.2007 11:01:08 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Claudia Löffler Presse Referentin Air Berlin Tel.: +49 (0)30 3434 1500 E-Mail: cloeffler@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr