m-u-t AG: Vorläufige Zahlen 2007 belegen starkes, profitables Wachstum

Finanzen

Wedel, den 07.03.2008 (euro adhoc) - Die m-u-t AG, Wedel (Holst.) hat ihre vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 ermittelt. Die Veröffentlichung des kompletten Jahresberichts 2007 ist für die erste oder zweite Aprilwoche 2008 geplant, Abweichungen sind daher noch möglich.

Die Gesamtleistung lag bei ca. EUR 19,0 Mio.(2006: 11,8 Mio; + 61%). Ohne die außerordentliche Kosten des Börsengangs lag das Ergebnis vor Steuern (EBT) bei voraussichtlich EUR 2,50 Mio.(2006: 1,34 Mio.; + 87%).

Durch einmalige außerordentliche Kosten für den Börsengang am 2.7.2007 in Höhe von ca. EUR 1,2 Mio. dürfte das tatsächliche EBT bei ca. EUR 1,3 Mio. liegen. Die Kennzahlen bewegen sich damit oberhalb der Analystenschätzungen zum IPO.

Enthalten sind die Umsatz- und Ergebnisbeiträge der am 17.12.2007 rückwirkend erworbenen 51%-Beteiligung an der tec5 AG, Oberursel.

Der aktuelle Auftragsbestand der m-u-t AG liegt per 28.02.2008 mit ca. EUR 11,5 Mio. auf dem Niveau des Gesamtjahresumsatzes 2006.

Die Eigenkapitalquote per 31.12.2007 lag bei ca. 60 %. Der Finanzmittelbestand der m-ut-t AG liegt aktuell bei ca. EUR 4,0 Mio.

Wie angekündigt, will die m-u-t AG ihr geplantes weiteres, starkes Wachstum durch den Ausbau der Produktpalette, die Erweiterung der internationalen Vertriebskanäle sowie durch die Übernahme geeigneter Unternehmen realisieren. Desweiteren sollen die Mittel aus dem Börsengang verstärkt auch in den weiteren Ausbau der Produktionskapazitäten investiert werden, damit der sehr erfreuliche Auftragsbestand in 2008 nunmehr schneller abfliessen kann, als in 2007.

m-u-t AG Am Marienhof 2 22880 Wedel Tel.04103/9308-0 info@mut-group.com www.mut-group.com

Investor Relations:

Investor Relations &