Netmoms.de

NetMoms.ch macht's möglich: Internet total lokal

    Köln (ots) -

    - NetMoms.ch, das größte Online-Netzwerk von Müttern für Mütter,
        verknüpft virtuelle und reale Welt

    - In nur wenigen Monaten wurden auf NetMoms.ch 200 lokale Gruppen
        für nahezu alle Regionen und Städte Deutschlands, der Schweiz
        und Österreich gegründet, deren Mitglieder sich auch offline
        treffen

    NetMoms.ch, das größte Online-Netzwerk von Müttern für Mütter, bietet seinen Mitgliedern auf einzigartige Weise Möglichkeiten, virtuelle und reale Welt miteinander zu verknüpfen. Seit dem Launch des Portals vor rund fünf Monaten in Deutschland haben sich mehr als 8.000 NetMoms in rund 200 lokalen Gruppen zusammengeschlossen. Das Besondere dabei: Die Mamas treffen sich nicht nur online, um dort über die unterschiedlichsten, familienrelevanten Themen zu diskutieren, Fotoalben anzulegen oder gegenseitig Tipps und Tricks auszutauschen. Sie treffen sich auch im wirklichen Leben, organisieren z.B. ein Mutter-Kind-Picknick, treffen sich zum Baby-Schwimmen oder verabreden sich zum gemeinsamen Spielplatzbesuch.

    Gerade dieser lokale Bezug ist es, der NetMoms.ch von anderen Mütternetzwerken unterscheidet und so entscheidend zum Erfolgsrezept der Plattform beiträgt. Rund 200 NetMoms haben sich inzwischen bei den Machern des Netzwerks gemeldet und wollen in ihrer Funktion als sogenannte "LocalMoms" dazu beitragen, NetMoms.ch in ihrer Heimatstadt noch bekannter zu machen. Dazu organisieren sie regelmäßige private Treffen in ihren jeweiligen Regionen und moderieren Foren zu verschiedenen Themen mit lokalem Bezug.

    Auch Daniela R. aus Wallisellen in der Schweiz, Mutter einer kleinen Tochter, ist begeisterte LocalMom. Sie sagt: "Netmoms.ch ist sehr übersichtlich und gut strukturiert. Ich finde in kürzester Zeit Antworten auf viele Fragen, die sich junge Mütter wie ich stellen. Besonders gut gefällt mir außerdem der große Lokalteil, den alle NetMoms mitgestalten können. Hier habe ich schon jede Menge Tipps für Freizeitaktivitäten mit Kindern in meiner Region gefunden oder anderen Mamas verraten, wo ich mit meiner kleinen Maus so hingehe".

    Solche positiven Feedbacks spornen die NetMoms.ch-Gründerinnen Stephanie Staar und Tanja Waldeck an, die Funktionen des Portals weiter auszubauen. "Wir freuen uns, dass insbesondere die lokale Komponente unseres Angebots auf so viel Zustimmung stößt und werden die Möglichkeiten zu persönlichen Kontakten zwischen Müttern in der gleichen Stadt oder Region konsequent weiter vorantreiben", so Stephanie Staar.


ots Originaltext: Netmoms.de
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
NetMoms GmbH                                                                               
Stephanie Staar                                                                                      
steffi@netmoms.de                                                                                  
+49-175-388-7234



Weitere Meldungen: Netmoms.de

Das könnte Sie auch interessieren: